Voraussetzungen für IBN einer PV-Anlage

Diskutiere Voraussetzungen für IBN einer PV-Anlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde mir gerne noch vor dem 01.04.2012 meine PV-Anlage montieren lassen und in Betrieb nehmen. Ich habe auch verschiedene Angebote...

  1. #1 fusseldi, 14.03.2012
    fusseldi

    fusseldi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frankenthal
    Hallo,
    ich würde mir gerne noch vor dem 01.04.2012 meine PV-Anlage montieren lassen und in Betrieb nehmen.
    Ich habe auch verschiedene Angebote von Firmen die noch bis 31.03. die Anlage montieren und in Betrieb nehmen könnten.

    Mir fehlt aber leider noch die Zusage meines EVU über die Netzverträglichkeit.

    Wenn ich jetzt trotzdem montieren lasse.....bekomme ich dann auch die Einspeisevergütung wenn der Monteur die Inbetriebnahme dokumentiert und meldet?
    Oder kann es zu Problemen wg. der fehlenden Netzverträglichkeitsprüfung kommen?

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist unschädlich.
    Für den (vergütungshöhenrelevanten) Termin der ersten Inbetriebnahme genügt ein dokumentierter kurzer Test auf Gleichstrombasis.
    Ein Netzanschluß muß zu diesem Zeitpunkt noch NICHT bestehen!
     
  3. #3 fusseldi, 14.03.2012
    fusseldi

    fusseldi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frankenthal
    @Julius,
    danke für Deine Antwort.
    Und was ist, wenn dann im nachhinein die Netzverträglichkeitsprüfung negativ ausfällt?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann darfst Du bis auf weiteres nicht einspeisen.
    Für die Anlage gilt dann zwar der jeweilige Vergütungssatz, greift aber eben nur für 0 kWh...

    Um welche Leistung geht es denn?
    Welche Lage (ländlich, städtisch etc.)?
    Und gibt es schon mehrere PV-Anlagen in der direkten Umgebung?
     
  5. #5 fusseldi, 14.03.2012
    fusseldi

    fusseldi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frankenthal
    Es sind maximal 8kWp.
    Die Lage ist ländlich, ein Dorf mit ca. 4500 Einwohnern in der Nähe von Kaiserslautern.
    Habe mit dem EVU gesprochen wie lange die Netzverträglichkeitsprüfung noch dauern könnte...seine Aussage: Er hat momentan ca. 30 Anträge auf dem Schreibtisch liegen und arbeitet sie nacheinander ab.

    In der direkten Umgebung sind ca.5-10 PV Dachanlagen mit schätzungsweise je ca. 10kWp.
    Im Ort sind dann schon ein paar mehr.

    Mir geht es halt darum ob ich einer Firma grünes Licht für die Montage geben kann, da sie nur bei einer Auftragsvergabe bis 16.03. die IBN zum 31.03. garantieren.
     
Thema:

Voraussetzungen für IBN einer PV-Anlage

Die Seite wird geladen...

Voraussetzungen für IBN einer PV-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu ängstlich? Baufinazierung bei den Voraussetzungen machbar?

    Bin ich zu ängstlich? Baufinazierung bei den Voraussetzungen machbar?: Hallo zusammen. Gleich zu Beginn: Was Finanzgeschichten angehen, verstehe ich nur "Bahnhof". Ich begreife solche Themen einfach nicht. Ich bin in...
  2. Klingelanlage erneuern / welche Voraussetzungen

    Klingelanlage erneuern / welche Voraussetzungen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe am Haus aktuell eine Gegensprechanlage verbaut. - Außenteil - Innenteil - Netzteil im Sicherungskasten Das...
  3. Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen

    Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen: Hallo, bei mir soll es ein Nebengebäude mit Fertigkeller werden mit ca. 80qm Grundfläche innen. Im Keller ist eine Garage für zwei Autos. Dann...
  4. Haus bauen wagen - welche Voraussetzungen nötig?

    Haus bauen wagen - welche Voraussetzungen nötig?: Hallo zusammen, ich bin ja, wie man an meiner Beitragszahl sieht ganz neu und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg, ich...
  5. Voraussetzungen für Bauabnahme

    Voraussetzungen für Bauabnahme: Hallo, bitte um schnelle Antwort. Unser Generalübernehmer möchte uns zur Bauabnahme "drängen". Die letzte Rate soll bis dahin eingegangen sein,...