Granitstein aufhellen

Diskutiere Granitstein aufhellen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, folgendes "Problem" meiner Regierung zu Hause. Ein verbauter Grantistein, Großpflaster, ist dunkler als alle anderen. Mich stört es...

  1. #1 klopsesser, 14.03.2012
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    folgendes "Problem" meiner Regierung zu Hause.
    Ein verbauter Grantistein, Großpflaster, ist dunkler als alle anderen. Mich stört es nicht, jetzt soll der Stein ausgetauscht werden.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Stein zu behandeln, damit er heller wird? Ich meine nicht mit weißer Farbe anstreichen :bierchen:

    Danke für Tipps.
     
  2. #2 wasweissich, 14.03.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn anstreichen nicht geht , würde mir sprühfarbe einfallen .....

    was anderes gibbetnich .





    wie war das , granit ist ein naturstein und farbabweichungen sind kein mangel ....

    mich würde der katastrofale farbunterschied schon noch interessieren .:yikes
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Logisch betrachtet ist schließlich immer EIN Stein dunkler als alle anderen. Fachsprachlich ist das der Dunkelste...

    Daher: Wie sehr weicht er ab (Foto)?
     
  4. #4 tkoehler78, 14.03.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Vielleicht ist der "dunkle Stein" gar kein Granitpflasterstein sonder einer aus Basalt? Kommt schon mal vor bei gebrauchtem Natursteinpflaster.
     
  5. #5 klopsesser, 15.03.2012
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    hallo,

    es handelt sich um granit. mich stört es auch nicht, da es ein naturprodukt ist. es ist auch erst nach dem reinigen mit hochdruck zum vorschein gekommen.

    bsp: alle sind weiß, nur der eine ist grau. so kann man sich das vorstellen.

    hätte ja sein können, dass es ein "mittelchen" gibt.
     
Thema: Granitstein aufhellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit aufhellen

    ,
  2. Naturstein aufhellen

    ,
  3. granit bleichen

    ,
  4. stein aufhellen,
  5. aufhellen alter stein,
  6. stein bleichen,
  7. wandsteine aufhellen,
  8. steine bleichen,
  9. steine heller machen ,
  10. basaltplatten aufhellen,
  11. naturstein Grundwasser aufhellen,
  12. granitpflaster aufhellen,
  13. kann man granit heller machen,
  14. granit ausbleichen,
  15. kann man granit aufhellen,
  16. Granittreppe aufhellen
Die Seite wird geladen...

Granitstein aufhellen - Ähnliche Themen

  1. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  2. Frage bezüglich Zaunpfosten auf Granitstein

    Frage bezüglich Zaunpfosten auf Granitstein: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten. Und zwar möchte ich einen Doppelstabmattenzaun auf einer Granitmauer befestigen. Die Aufschraubhülse...
  3. Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?

    Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?: Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage! Meine Granitsteintreppe ist über die Jahre hinweg unschön fleckig geworden. Gibts ein...
  4. Doppelstabzaun-Pfosten auf Granitstein befestigen

    Doppelstabzaun-Pfosten auf Granitstein befestigen: Servus, wir müssen einen kleinen Hang abfangen, dies geschieht durch Fundament und Betonschalungssteine. Auf der Nachbarsseite sollen geklebte...
  5. Haussockel: Fugen bei Granitsteinen

    Haussockel: Fugen bei Granitsteinen: Hallo, ich habe in einigen Bereichen des Hauses einen Granit-Naturstein-Sockel. Hier müssten die Fugen neu gemacht werden (siehe Foto). Ich...