Stulpschalung sichtbar geschraubt

Diskutiere Stulpschalung sichtbar geschraubt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, die Stulpschalung an unserem Haus wurde mitten durch die Bretter geschraubt und nicht unsichtbar in der Nut geschossen. Ich...

  1. #1 Gastxyz, 09.05.2005
    Gastxyz

    Gastxyz Gast

    Hallo liebes Forum,

    die Stulpschalung an unserem Haus wurde mitten durch die Bretter geschraubt und nicht unsichtbar in der Nut geschossen. Ich finde, dass diese Schrauben das Bild komplett zerstören. Ist dies denn nach aRdT?

    http://www.gwebspace.de/bau/stulpschalung.pdf

    Danke für die Antworten vorab. Ich habe den Thread gleichzeitig in Außenwände/Fassaden und in Dach eingestellt. Antworten bitte nur in Dach.
     
Thema:

Stulpschalung sichtbar geschraubt

Die Seite wird geladen...

Stulpschalung sichtbar geschraubt - Ähnliche Themen

  1. Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?

    Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?: Ich habe gerade eine Dach- und Fassadensanierung hinter mir. Es ist ein altes Bauernhaus im Allgäu. Meine Frage dreht sich um die Ausführung der...
  2. Tropfbrett oder -blech als Übergang von Holzschalung zu Mauerwerk?

    Tropfbrett oder -blech als Übergang von Holzschalung zu Mauerwerk?: Hallo, unser Dachgeschoß (Kniestock ca. 1m) ist in Holz erstellt und soll mit einer Stülpschalung verkleidet werden. Das Erdgeschoß ist in...
  3. Giebelverkleidung mit Stülpschalung

    Giebelverkleidung mit Stülpschalung: Liebe Experten, ich will meinen Giebel unter dem Spitzdach (4,20m hoch, 7,00m breit) mit waagerechter Stülpschalung aus sibirischer Lärche...
  4. Ytong Porenbeton Witterungsschutz bei Fassendenverblendung mit Stülpschalung

    Ytong Porenbeton Witterungsschutz bei Fassendenverblendung mit Stülpschalung: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Ytong-Baussatzhaus (Das heißt uns wurden sämtliche Pläne gemacht, wir bekommen das Material mit Anleitung...