Reinigung Dachpfanne

Diskutiere Reinigung Dachpfanne im Dach Forum im Bereich Neubau; ich habe Betondachpfannen, die ca. 20 Jahre alt sind. Auf einem Dach rote Pfannen, auf einem anderen Dach schwarze. Im Laufe der Jahre ist das...

  1. #1 the blue cloud, 15.03.2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    ich habe Betondachpfannen, die ca. 20 Jahre alt sind.

    Auf einem Dach rote Pfannen, auf einem anderen Dach schwarze. Im Laufe der Jahre ist das alles sehr unansehnlich geworden.

    Moos, Flechten usw. haben sich breit gemacht.


    Kann man mit einem Dampfstrahler die Pfannen bearbeiten?
    Ein Bekannter war der Ansicht, keinesfalls einen Dampfstrahler einzusetzen sondern es mit Chemie zu versuchen..Alagezit?

    Von einem Dachflächenfenster aus könnte ich einen großen Teil des Daches ohne Gefahr abspritzen.......
     
  2. #2 coroner, 15.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kenne es nur aus Hobbyforen, dass Hochdruckreiniger die Oberflächen
    schädigen, dann Feuchtigkeit eindringen kann und Wasser und Frost dann
    die Steine nach Jahren schädigt.
    Aber du willst ja nen Dampfstrahler nehmen... :o
    Las damals was von "versiegeln", das das ein Laie hinbekommt...? Ich habs
    mich an meiner alten Hütte nicht getraut.
     
Thema:

Reinigung Dachpfanne

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dachpfanne - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  4. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  5. Reinigung div. Steinböden

    Reinigung div. Steinböden: Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand..... Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma )...