Ergebnis 1 bis 2 von 2

Für u. Wider Rundbogenfenster

Diskutiere Für u. Wider Rundbogenfenster im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Simmershausen
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    40

    Für u. Wider Rundbogenfenster

    Wir planen mit unserem Architekten einen Neubau. Die Frage ist nun Fenster mit Rundbogen oder normale (rechteckige) Form.
    Wie hoch wäre grob über den Daumen der Mehrpreis für Rundbogenfenster (Holz-Alu)?.
    Ist die Gefahr von Ausführungsfehlern beim RAL Einbau größer u. wird der Rundbogen gemauert oder als Fertigbetonsturz eingesetzt?
    Dann soll noch verklinkert werden, wie wäre hier der Mehraufwand?
    Ob sich ein Rundbogen schlechter putzen lässt muss meine Frau einschätzen?

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Für u. Wider Rundbogenfenster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Simmershausen
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    40
    Den Mehrpreis für Holz-Alufenster habe ich jetzt. Die Firma Reitz-Fenster sagt: Kosten ca. das 2,5 fache . Ich glaube damit hat sich das Thema für mich schon erledigt.
    Hausplaner
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen