Für u. Wider Rundbogenfenster

Diskutiere Für u. Wider Rundbogenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir planen mit unserem Architekten einen Neubau. Die Frage ist nun Fenster mit Rundbogen oder normale (rechteckige) Form. Wie hoch wäre grob über...

  1. #1 Hausplaner, 10.05.2005
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Wir planen mit unserem Architekten einen Neubau. Die Frage ist nun Fenster mit Rundbogen oder normale (rechteckige) Form.
    Wie hoch wäre grob über den Daumen der Mehrpreis für Rundbogenfenster (Holz-Alu)?.
    Ist die Gefahr von Ausführungsfehlern beim RAL Einbau größer u. wird der Rundbogen gemauert oder als Fertigbetonsturz eingesetzt?
    Dann soll noch verklinkert werden, wie wäre hier der Mehraufwand?
    Ob sich ein Rundbogen schlechter putzen lässt muss meine Frau einschätzen?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. #2 Hausplaner, 11.05.2005
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Den Mehrpreis für Holz-Alufenster habe ich jetzt. Die Firma Reitz-Fenster sagt: Kosten ca. das 2,5 fache :wow . Ich glaube damit hat sich das Thema für mich schon erledigt.
    Hausplaner
     
Thema: Für u. Wider Rundbogenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reitz fenster uwert

Die Seite wird geladen...

Für u. Wider Rundbogenfenster - Ähnliche Themen

  1. Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!)

    Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!): Hallo zusammen, gerne hätte ich Eure Meinung zu den Angebotskalkulationen, da es hier doch erhebliche Differenzen gibt und ich auch die...
  2. Wider Erwarten Rechnung gestellt: XXXX GmbH YYYYYYY

    Wider Erwarten Rechnung gestellt: XXXX GmbH YYYYYYY: ***ACHTUNG*** Die XXXXXXXXXXXXXXXXXXX in YYYYYYYYYYYYYYYYY hat uns wider Erwarten Ihre Leistungen mit € 1.737,52 in Rechnung gestellt! Wir...
  3. Rolladen Rundbogenfenster

    Rolladen Rundbogenfenster: Hallo liebe Experten, wir haben bei unserem Neubau mal wieder etwas nicht bedacht. Gen Süden haben wir eine schöne Tonnengaube mit zwei...
  4. Für und Wider: Pumpensumpf oder Hebeanlage

    Für und Wider: Pumpensumpf oder Hebeanlage: Hallo liebes Forum, habe mit einem Sani erst in der kommenden Woche ein Gespräch. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon mal euere Meinung...
  5. Widerlich (Neues von der Promotiontour)

    Widerlich (Neues von der Promotiontour): http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&postid=21519#post21519 MB -> Haera An dieser Stelle ein Kompliment für die Kanzlei-Infos....