Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe)

Diskutiere Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen in unserem neubau eune hebeanlage im aussenbereich ein, da der kanal nur eine tiefe von 1. 80 m hat. im keller erfolgt eine...

  1. #1 555karina555, 18.03.2012
    555karina555

    555karina555

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Rottweil
    Hallo,

    wir bauen in unserem neubau eune hebeanlage im aussenbereich ein, da der kanal nur eine tiefe von 1. 80 m hat. im keller erfolgt eine einliegerwohnung.
    erdgeschoss und obergeschoss bekommen einen separaten zulauf zum kanal (hebeanlage nicht notwendig). meine frage: brauche ich jetzt zwei rückstauklappen einmal für EG und OG und andere für den keller ( hebeanlage mit intergrierter Rückstauklappe)?
    Die andere frage wäre dann, welche hebeanlagen momentan die besten auf dem markt sind?
     
  2. #2 ThomasMD, 18.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    EG und OG brauchen keine Klappe.

    Eine Hebeanlage braucht ebenfalls keine Klappe, weil über Rückstauebene zu führen.

    Produkte werden hier nicht diskutiert.
     
  3. #3 tanzbaer, 18.03.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    google mal nach "rückstauebene" Bild im zweiten Treffer (bosy online) sollte dir helfen.

    Mein Laienverständnis. Kanaltiefe ist egal. Alles was über der Rückstauebene liegt kann direkt entwässert werden, alles andere muss über Hebeanlage, Rückstauventil, etc abgesichert werden. Die Hebeanlage pumpt über die Rückstauebene.

    Hebeanlage im Aussenbereich ist gaga. Du musst ja über Straßenniveau pumpen, sonst ist das ganze witzlos. Willst Deine Hebeanlage unterhalb vom Keller verbuddeln und dann oben drauf noch eine Türmchen setzen, damit es wie ein Dorfbrunnen aussieht? :-)
     
  4. #4 D3esperator, 18.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ah hier bist du nun

    ist das andere thema damit erledigt?
    wäre noch schön, zu erfahren, was ihr nun genau macht :D
     
  5. #5 555karina555, 19.03.2012
    555karina555

    555karina555

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Rottweil
    kanal ist im garten....
    die hebeanlage wird direkt vor dem kanal eingebaut...
     
  6. #6 ThomasMD, 19.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ..und was soll uns das jetzt sagen?

    Wir haben fertig?
     
  7. #7 ManfredH, 19.03.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ... vielleicht, dass der versierte Schraubenschlüsselhalter die Sache mit dem Hochpumpen über Rückstauebene noch nicht ganz gerafft hat?
     
  8. #8 Manfred Abt, 19.03.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    es gibt Fragen und Fragesteller, da wüsste ich nicht, wie eine richtige Antwort ihm helfen würde.
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 20.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch, denn da darf sie nicht hin.
     
Thema: Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstauebene bosy

    ,
  2. hebeanlage im außenbereich

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage im Aussenbereich (Rückstauklappe) - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  3. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  4. Hebeanlage / Pumpstation im Außenbereich der Kellertreppe

    Hebeanlage / Pumpstation im Außenbereich der Kellertreppe: Hallo Zusammen, wir bauen gerade ein unterkellertes EFH mit einer Kellertreppe im Außenbereich. Die Kellertreppe ist nicht überdacht. Ich...
  5. Hebeanlage im aussenbereich?

    Hebeanlage im aussenbereich?: Hallo! Ich habe auf diesen Seiten schon viele wichtige Informationen erhalten! Nun mal eine Frage. Wir fangen diese Tage mit dem Wiederaufbau...