Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich?

Diskutiere Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir werden demnächst unseren Keller fliesen. Ein Kellerraum soll als Partykeller genutzt werden. Um den Boden ein wenig...

  1. #1 Marcel77, 11.05.2005
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Hallo zusammen,

    wir werden demnächst unseren Keller fliesen. Ein Kellerraum soll als Partykeller genutzt werden.

    Um den Boden ein wenig aufzulockern, würden wir gerne zwischen den Fliesen 2m x 2m frei lassen, den Estrich streichen, mit alten CD´s auslegen und dann bis zur Fliesenoberkante auffüllen, bzw. versiegeln.

    Ist so was möglich? Das müsste ja dann so eine Art Parkettlack sein, der aber erstens zu teuer ist, und man zweitens wohl keine Schicht damit aufbauen kann. Es muss ja zumindes ein wenig kratzfest sein.

    Gibt es ein (halbwegs erschwingliches) Material womit man dieses Vorhaben doch noch realisieren kann?

    Gruß Marcel
     
  2. #2 NBasque, 11.05.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Gibt es ein (halbwegs erschwingliches) Material womit man dieses Vorhaben doch noch realisieren kann?

    Epoxydharz ...

    -> nein. Das ist teuer, vor allem wenn es schön aussehen soll - CD's sichtbar. Materialien gibt auch unter dem Thema: Beschichtungen für Industrieböden.
     
  4. #4 Marcel77, 11.05.2005
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Vielen Dank erstmal.

    Wie dick müsste denn eine Glasscheibe sein? Das sieht man doch auch schon mal in öffentlichen Gebäuden, das dann da was unter einer Scheibe liegt. Oder muss das spezielles Glas sein?

    Gruß Marcel
     
Thema: Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cds als Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Alte CD´s als Bodenbelag. Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...