Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus

Diskutiere Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Elektroingenieur

Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

Im Laufe umfangreicher Renovierungsarbeiten in meinem Gartenhaus soll der Fußboden erneuert werden. Bisher war hier ein PVC-Boden verlegt. Ich habe diesen nun entfernt und feststellen müssen dass sich darunter Wasser angesammelt hat. Das Ganze ist auch etwas modrig und riecht nicht besonders gut (diesen Geruch hat man sonst im ganzen Gartenhaus wahrgenommen).

Das Gartenhaus ist ein ca. 30 Jahre alter Bau und wurde mit einfachsten Mitteln gemauert. Das Fundament ist darunter nicht abgedichtet oder ähnliches. Ich denke das Wasser wird durch den Beton "nach innen gezogen" und landet so schließlich unter dem PVC.

Meine Frage ist nun was geeignet wäre den Boden, bevor man einen neuen PVC verlegt, dicht zu bekommen so dass kein Wasser mehr unter dem PVC steht.

Ich dachte hierbei erst an diese Bitumenversiegelung (schwarze Pampe/Farbe).
    Oder ein Maurer meinte zu mir Schlemmkreide (...oder "Heideschlemm"?) aufzustreichen was den Boden ebenfalls dicht machen soll...?

Was meint ihr? Was wäre hier sinnvoll und kostengünstig?

Vielen Dank!

MfG
    Klemens
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    .............
    Was meint ihr? Was wäre hier sinnvoll und kostengünstig?

Alles (diffusions-)offen lassen und regelmäßig lüften.

Kostet nichts und bringt (wahrscheinlich) am meisten.

Ein Gruß
    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen