Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus

Diskutiere Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum! Im Laufe umfangreicher Renovierungsarbeiten in meinem Gartenhaus soll der Fußboden erneuert werden....

  1. #1 Gast80926, 19.03.2012
    Gast80926

    Gast80926 Gast

    Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

    Im Laufe umfangreicher Renovierungsarbeiten in meinem Gartenhaus soll der Fußboden erneuert werden. Bisher war hier ein PVC-Boden verlegt. Ich habe diesen nun entfernt und feststellen müssen dass sich darunter Wasser angesammelt hat. Das Ganze ist auch etwas modrig und riecht nicht besonders gut (diesen Geruch hat man sonst im ganzen Gartenhaus wahrgenommen).

    Das Gartenhaus ist ein ca. 30 Jahre alter Bau und wurde mit einfachsten Mitteln gemauert. Das Fundament ist darunter nicht abgedichtet oder ähnliches. Ich denke das Wasser wird durch den Beton "nach innen gezogen" und landet so schließlich unter dem PVC.

    Meine Frage ist nun was geeignet wäre den Boden, bevor man einen neuen PVC verlegt, dicht zu bekommen so dass kein Wasser mehr unter dem PVC steht.

    Ich dachte hierbei erst an diese Bitumenversiegelung (schwarze Pampe/Farbe).
    Oder ein Maurer meinte zu mir Schlemmkreide (...oder "Heideschlemm"?) aufzustreichen was den Boden ebenfalls dicht machen soll...?

    Was meint ihr? Was wäre hier sinnvoll und kostengünstig?

    Vielen Dank!
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    .............
    Was meint ihr? Was wäre hier sinnvoll und kostengünstig?

    Alles (diffusions-)offen lassen und regelmäßig lüften.

    Kostet nichts und bringt (wahrscheinlich) am meisten.

    Ein Gruß
    svjm
     
Thema: Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel unter pvc boden

    ,
  2. pilzebefall unter pvc im gartenhaus

    ,
  3. pvc boden schimmel ursache

    ,
  4. schimmel unter pvc gesundheitsschädlich,
  5. gartenhaus estrichboden schimmel entfernen,
  6. pvc boden im gartenhaus
Die Seite wird geladen...

Wasser/Schimmel unter PVC - Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf Bodenplatte -> Schimmel

    Wasser auf Bodenplatte -> Schimmel: Hallo zusammen! Ich habe mich frisch angemeldet und hoffe hier konkrete Hilfe erfahren zu können. kurz zu unserer Situation: Neubau 2019...
  2. Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

    Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!: Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...
  3. Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche

    Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche: Liebe Experten, Ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung (Neubau 2014). - Im März hat man festgestellt, dass im Bad (Foto 1) hinter...
  4. Wasser unter Dampfsperre dadurch Schimmel?

    Wasser unter Dampfsperre dadurch Schimmel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung...
  5. Schimmel - aufsteigendes Wasser oder defekter Putz oder fehlende Dämmung?

    Schimmel - aufsteigendes Wasser oder defekter Putz oder fehlende Dämmung?: Hallo, wir haben ein Haus zur Miete, Baujahr 1930, Mauerwerk ca. 45 cm stark und ungedämmt. Problem ist die Nordwest-Ecke (Wetterseite), hier...