Holzbalkendecke Ausgleichsmasse

Diskutiere Holzbalkendecke Ausgleichsmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt. Bodenaufbau sind...

  1. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander,

    bin gerade am umbau und möchte nun den Spitzboden (Speicher) ausbauen, so das es zwei Gästezimmer gibt.
    Bodenaufbau sind Holzbalkendecke mit Dielen drauf festgenagelt. (Alles Baujahr 1950) Nun möchte ich OSB-Platten drauf schrauben und dann Parkett verlegen.
    Das Problem ist jedoch, dass die Holzbalkendecke ca. 2 cm Gefälle auf 5m Länge hat.
    Frage: Wie kann man das Gefälle ausgleichen?
    (flache Holzreste unter die OSB-Platte möchte ich nicht nehmen, weil sich die Platte dann ja durchbiegen kann wo nichts unterlegt ist). Habe auch schon von Schüttgut oder Ausgleichsmasse gehört, habe aber davon keine Ahnung.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. sie können unter den "trockenestrich" eine schüttung einbringen, dann sollten aber verlegeplatten schwimmend verlegt und entsprechendes material verwendet werden.
    oder sie leben mit 2 cm gefälle, dass m.e. wirklich nicht so tragisch ist.
     
Thema: Holzbalkendecke Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke ausgleichsmasse

    ,
  2. holzbalkendecke zugluft www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. augleichsmasse auf Holzbalkendecke

    ,
  4. ausgleichsmasse auf holzbalkendecke,
  5. schüttgut ausgleichsmasse,
  6. holzbalkendecke ausgleichmasse,
  7. holzbalken Decke Ausgleichs Masse
Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke die tausendste

    Holzbalkendecke die tausendste: Hallo Zusammen, wir sanieren derzeit ein Haus aus den 60ern und sind an dem Punkt Holzbalkendecke angelangt. Diese ist durch ihr Alter etwas...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  4. Holzbalkendecke

    Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus geerbt, dass schon sehr alt ist (Bj ca. 1850), aber oft umgebaut wurde. Nun möchte ich sanieren, und überlege...
  5. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

    Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...