Nacharbeiten werden nicht durchgeführt

Diskutiere Nacharbeiten werden nicht durchgeführt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Welche Möglichkeiten habe ich wenn der Bauträger die im Abnahmeprotokoll dokumentierten offenen Punkte nicht angeht? (Abschlagzahlung wurde...

  1. #1 schlawiener, 19.03.2012
    schlawiener

    schlawiener

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    LB
    Welche Möglichkeiten habe ich wenn der Bauträger die im Abnahmeprotokoll dokumentierten offenen Punkte nicht angeht?
    (Abschlagzahlung wurde einbehalten)
    Es handelt sich hier um "Kleinigkeiten" wie ein nicht ganz mittig montierter Wanneneinlass aber auch größere Themen wie der nicht fertiggestellte Balkon...

    Auf schriftliche Anfragen kommt keine Antwort, auch auf Fristsetzungen zur Terminnennung keine Reaktion.
    Am Telefon werde ich vertröstet das das alles erledigt werden würde, nur das "wann" wird nicht beantwortet.

    Überlege nun zum Anwalt zu gehen, eine Frist zu setzen zur Nachbesserung/Behebung der offenen Punkte. Wenn das nicht erfolgt die Behebung durch ein anderes Unternehmen durchführen lassen und die Kosten beim Bauträger einzureichen.


    Ist das Vorgehen richtig?
    Was würdet ihr mir empfehlen.

    Danke
     
  2. #2 Baufuchs, 19.03.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nicht nur überlegen zum Anwalt zu gehen.

    Hingehen.
     
  3. #3 Gast943916, 19.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der Ansatz ist doch gut, jetzt an die Ausführung, SOFORT
     
Thema:

Nacharbeiten werden nicht durchgeführt

Die Seite wird geladen...

Nacharbeiten werden nicht durchgeführt - Ähnliche Themen

  1. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  2. Bodenplatte zu kurz - Nacharbeit in Ordnung?

    Bodenplatte zu kurz - Nacharbeit in Ordnung?: Hallo zusammen, ich war heute bei unserem Bau (quadratische Stadtvilla). Bislang wurde nur die Bodenplatte gegossen. Diese ist anscheinend an...
  3. Nacharbeiten Bodenplatte

    Nacharbeiten Bodenplatte: Hallo, unsere Bodenplatte wurde vor 10 Tagen betoniert und ist jetzt ausgeschalt. Der Holzbauer für den Holzrohbau kommt erst in ein paar Wochen....
  4. Dämmung an Ringraumdichtung nacharbeiten ?

    Dämmung an Ringraumdichtung nacharbeiten ?: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem bei uns im Keller eine Kernbohrung machen lassen, DN110. Dort ist eine Ringraumdichtung verbaut und durch...
  5. Sockelbereich Abdichtung iO oder nacharbeiten

    Sockelbereich Abdichtung iO oder nacharbeiten: Hallo liebes Forum, in unserem frisch bezogenen EFH stehen in 3 Wochen Pflasterarbeiten und Traufstreifen an. Dichtschlamm wurde vom GÜ...