Kontrollleuchte BJ Schalter

Diskutiere Kontrollleuchte BJ Schalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich möchte gerne ein Kontrolllicht im Schalter haben, damit man sehen kann wenn jemand im Bad ist. Habe eine Glimmlampe in den Schalter...

  1. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    Hallo!
    Ich möchte gerne ein Kontrolllicht im Schalter haben, damit man sehen kann wenn jemand im Bad ist.

    Habe eine Glimmlampe in den Schalter BJ eingebaut, nur brennt die Lampe nur wenn das licht aus ist, egal wie rum ich die Lampe einbaue :think

    danke
     
  2. #2 Dieter70, 19.03.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Ohne einen N-Anschluss wird das auch nicht funktionieren. Du brauchst den N und einen Kontrollschalter-Einsatz.
     
  3. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    ah ja jetzt, danke !!
     
Thema: Kontrollleuchte BJ Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bjkontrollschaler installieren

    ,
  2. bj kontrollschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte BJ Schalter - Ähnliche Themen

  1. FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus

    FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Fi-schalter selber tauschen möglich?

    Fi-schalter selber tauschen möglich?: Hallo, ich mochte gern mein Fischalter (und Lss) tauschen, leider wie ich was verstehe kann man hier das strom leider nicht komplett davor...
  3. Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil

    Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil: Guten Tag, wir renovieren zur Zeit unser Haus, in dem eine 6 Jahre alte Öl-Brennwertheizung ihren Dienst verrichtet. An der Wand vor dem...
  4. Generatoren Wechselspannung in Reihe schalten

    Generatoren Wechselspannung in Reihe schalten: Hallo zusammen! Ich habe zwei Generatoren mit je 3 Phasen. Ich möchte sie für eine Kleinwindanlage nutzen. Da sie bei geringer Drehzahl aber recht...
  5. Wechseschalter mit Kontrollleuchte

    Wechseschalter mit Kontrollleuchte: Hallo, ich würde gerne nachträglich ein paar "normale" Lichtschalter durch solche mit Kontrollleuchte ersetzen. Geht das so einfach? Habe mir...