Gartengestaltung

Diskutiere Gartengestaltung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo, wir bekommen immer die zeitschrift Eigen..... (darf man hier den vollen namen nennen).. naja wie dem auch sei.. auf alle fälle gibt es...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    hallo,

    wir bekommen immer die zeitschrift Eigen..... (darf man hier den vollen namen nennen).. naja wie dem auch sei.. auf alle fälle gibt es dort das "angebot" einer gartenplanung.
    das ganze ist m.e. recht günstig (für einen garten bis zu 800qm zahlt man für die planung 210€).
    dazu soll man möglichst einen lageplan, b-plan und einen fragebogen zur gartenberatung ausfüllen.

    da wir wie gesagt neu bauen und zum 1. mal einen garten anlegen wollen dachte ich, dass man durch so eine gartenberatung (da bekommt man dann auch so einen schönen plan wie man des garten "geschmackvoll" anlegen kann) vielleicht ideen bekommt die man als laie selbst nicht hätte.
    hat jemand das schon einmal gemacht?
    hat sich das gelohnt? oder ist das nur rausgeworfenes geld?
     
  2. #2 ralph12345, 20.03.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Eine Freundin von mir hat das im Vorgarten gemacht. Ich muss sagen, einfach Rasen sähen wäre schöner geworden. Das was da auf dem Plan nach einem netten Muster aussieht, war in der Realität einfach ein Haufen Gewächs, was mehr nach Wildwuchs als nach Plan aussah.

    Und aus ein paar Gesprächen mit Galabauern weiss ich, daß das was die mitunter im Kopf haben an unserem Geschmack sehr weit vorbei geht.

    Laß Dir nen Plan machen, wenn Du Dich dabei besser fühlst, aber schalte den eigenen Kopf nicht aus, wenn es darum geht, zu erfragen, was DU willst. Wenn man natürlich selber so gar keine Idee hat...
     
  3. #3 Geodesy, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ein örtlicher Galabauer bietet Dir so einen Plan auch an. Vorteil: Vor Ort Gespräch.

    Wo baust du nochmal?

    edit: Meiner war auch nicht viel teurer
     
Thema:

Gartengestaltung

Die Seite wird geladen...

Gartengestaltung - Ähnliche Themen

  1. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  2. Gartengestaltung bei tiefer liegendem Garten

    Gartengestaltung bei tiefer liegendem Garten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Es hat sich leider nun mal ergeben, dass mein Haus an der Süd-Seite (Gartenseite) etwa 20 -30cm tiefer liegt...
  3. Kinderfreundliche Gartengestaltung

    Kinderfreundliche Gartengestaltung: Wer hat Kinder und kann gute Tipps für eine (nachhaltige) kinderfreundliche/-gerechte Gartengestaltung geben? Auch in Bezug auf Art der...
  4. Hilfe Gartengestaltung muss 3 Höhenmeter anschaulich Überwinden

    Hilfe Gartengestaltung muss 3 Höhenmeter anschaulich Überwinden: Hallo, Habe gestern unseren Bauplatz ausnivellieren lassen. Wir haben von der Straße über 35m Länge einen Anstieg von 3,5m. Die Oberkante...
  5. Wie Mutterboden bei Bau behandeln und für Gartengestaltung vorbereiten?

    Wie Mutterboden bei Bau behandeln und für Gartengestaltung vorbereiten?: Hallo, gibts es hier eigentlich ein paar Tipps, was man während der Bauphase mit dem Mutterboden machen sollte? Der Architekt meinte, dass das...