Porenbeton (Ytong) oder Ziegel

Diskutiere Porenbeton (Ytong) oder Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob wir den Rohbau in Porenbeton (Ytong) oder Ziegel machen. Bitte um Tipps. Vielen Dank!

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob wir den Rohbau in Porenbeton (Ytong) oder Ziegel machen.
    Bitte um Tipps.

    Vielen Dank!
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Ne Glaubensfrage

    dabei gab´s schon Kriege :) ... jetzt muss ich einfach MB zitern ... WAS kann der Unternehmer verbaun ?

    MfG
     
Thema:

Porenbeton (Ytong) oder Ziegel

Die Seite wird geladen...

Porenbeton (Ytong) oder Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Ytong / Porenbeton Trennwände in WU Keller

    Ytong / Porenbeton Trennwände in WU Keller: Hallo zusammen, Was haltet ihr davon in einem WU-Keller innenliegende Trennwände mit Ytong zu erstellen? Wandstärke:15cm, falls relevant...
  2. Porenbeton: Ytong VS Porit

    Porenbeton: Ytong VS Porit: Hallo, ich baue gerade selbst ein Haus. Die erste Etage aus Betonwänden wird übernächste Woche fertig und wir wollen bald mit Mauern beginnen....
  3. Porenbeton / Ytong Risse sanieren.

    Porenbeton / Ytong Risse sanieren.: Hallo, ich lese schon länger mit und bräuchte jetzt bitte Eure fachliche Meinung. Wir haben dieses Haus erworben und es wurde vorab mit einem...
  4. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  5. Ytong Wand mit Ziegelsturz

    Ytong Wand mit Ziegelsturz: Ich möchte eine ytong Wand mauern und einen Ziegesturz für einen 150 cm Breiten Durchgang verwenden. Kann ich den Ziegelsturz verwenden oder...