Ergebnis 1 bis 1 von 1

Genehmigungsfreiheit Carport

Diskutiere Genehmigungsfreiheit Carport im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655

    Genehmigungsfreiheit Carport

    Hallo Bauexperten,

    wir haben vor einiger Zeit ein einzelstehendes Gebäude mit Nebengelaß und kleinem Grundstück im Ortskern gekauft.
    Einen kleinen Teil des Nebengelasses (Holzschuppen ca. 40qm) haben gleich zu Beginn wegen Baufälligkeit abgerissen und Ende letzten Jahres auf der gleichen Fläche einen Carport errichten lassen.

    Da es hier ziemlich eng zugeht (der Carport steht genau auf der Grundstücksgrenze), hatten wir das im Vorfeld mit den Nachbarn abgesprochen.

    Soweit ich recherchiert habe, war der Bau genehmigungsfrei, aber leider steige ich bei den Schachtelsatzgebilden der ThürBO nicht wirklich durch

    Könnte mir bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, ob ich vielleicht doch gegen irgendeinen § verstoßen haben könnte?

    Ortssatzung existiert bei uns nicht...

    Gruß,
    Erdferkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Genehmigungsfreiheit Carport

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren