Genehmigungsfreiheit Carport

Diskutiere Genehmigungsfreiheit Carport im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bauexperten, wir haben vor einiger Zeit ein einzelstehendes Gebäude mit Nebengelaß und kleinem Grundstück im Ortskern gekauft. Einen...

  1. #1 Erdferkel, 21.03.2012
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Bauexperten,

    wir haben vor einiger Zeit ein einzelstehendes Gebäude mit Nebengelaß und kleinem Grundstück im Ortskern gekauft.
    Einen kleinen Teil des Nebengelasses (Holzschuppen ca. 40qm) haben gleich zu Beginn wegen Baufälligkeit abgerissen und Ende letzten Jahres auf der gleichen Fläche einen Carport errichten lassen.

    Da es hier ziemlich eng zugeht (der Carport steht genau auf der Grundstücksgrenze), hatten wir das im Vorfeld mit den Nachbarn abgesprochen.

    Soweit ich recherchiert habe, war der Bau genehmigungsfrei, aber leider steige ich bei den Schachtelsatzgebilden der ThürBO nicht wirklich durch

    Könnte mir bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, ob ich vielleicht doch gegen irgendeinen § verstoßen haben könnte?

    Ortssatzung existiert bei uns nicht...

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Genehmigungsfreiheit Carport

Die Seite wird geladen...

Genehmigungsfreiheit Carport - Ähnliche Themen

  1. Türüberdachung (10m²) auf Balkon in SH genehmigungsfrei?

    Türüberdachung (10m²) auf Balkon in SH genehmigungsfrei?: Hallo, wer kennt sich mit der Gesetzeslage zu Balkon-Haustürüberdachungen aus? Ich habe Gesetze dazu gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich...
  2. Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe

    Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe: Zusammenfassung: Kann ich den "Umbauten Raum" eines Anbaus nach Errichtung verkleinern ? Hier die Details Ausgangslage: Bestehendes Eigenheim...
  3. Grillunterstand 6m x 4m genehmigungsfrei?

    Grillunterstand 6m x 4m genehmigungsfrei?: Mein Mann wünscht sich einen Grillunterstand bzw. eine Außenküche. Es handelt sich um ein Dach mit ca. 6m x 4m frei stehend im Garten. Der Boden...
  4. Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen

    Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen: Guten Tag! Ich möchte fragen, ob es genehmigungsfrei für Garage und Gartenhaus insgesamt 40 m2 ist, oder es ist genehmigungsfrei jeweils für...