Malerarbeiten

Diskutiere Malerarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo nettes Forum, alle vorherigen Probleme habe ich auch Dank eurer Unterstützung gelöst. Habe aber ein weiteres Problem: Im...

  1. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo nettes Forum,

    alle vorherigen Probleme habe ich auch Dank eurer Unterstützung gelöst.
    Habe aber ein weiteres Problem:

    Im Eingangsbereich befindet sich ein ziemlich große Wandfläche (ca. 35 m2) die ich habe
    spachteln lassen. Wand wurde mit einem Deckenschleifer von groben Resten entfernt und dann mit Spachtelmasse nur 1 mal bearbeitet.
    Diese wurde dann mit Tiefgrund und sehr guter Farbe aus dem Baustoffhandel gestrichen.

    Gestern kam dann der Schreck. Beim Einfall der Sonnenstrahlen, sieht man an der Wand eine Menge Unebenheiten und Streifen. Meine Vermutung ist, dass das Spachteln nicht ordentlich bzw. nur 1 mal ausgeführt wurde.

    Welche Möglichkeiten habe ich nun?
    Tapeten nur an diese Wand würde kein schönes Gesamtbild geben!
    Alles wieder neu spachteln?

    Ich könnte mir vorstellen die Wand mit einem feinkörnigen Putz zu versehen. Geht das ohne weiteres so direkt auf die Farbe?

    Bitte um Stellungnahme.

    Nancy
     
  2. #2 schwarzmeier, 28.03.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Oberflächengüte wurde denn bestellt?

    Streiflicht ist aber immer kritisch, selbst bei wirklich hochwertiger Ausführung.
     
  4. #4 evilthommy, 30.03.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    naja, 1x spachteln ist nicht so der hit, alternativ ein vlies auf diese wand und 2x mit einer streiflicht unempfindlichen farbe beschichten.
     
  5. #5 Gast036816, 30.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oberflaechen duerfen nicht im streiflicht betrachtet werden, bei parallelem licht kommen einem uebenheiten von 1 mm wie berge vor.
     
  6. #6 schwarzmeier, 31.03.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Oberflächen dürfen nicht bei Streiflicht bewertet und abgenommen werden. Daß das Betrachten bei Streiflicht untersagt ist, ist mir aber neu . Muß mann bei Streflicht dann wohl auf den Boden schauen ?

    @Evilthommy Du glaunst doch nicht im Ernst, daß bei einmaliger Spachtelung + Vlies+2 Anstriche die Fläche planebener wird ? Träum weiter, aber behalt solchen Schwachsinn lieber für Dich !
     
Thema:

Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  2. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  3. Pfusch bei den Malerarbeiten?

    Pfusch bei den Malerarbeiten?: Hallo Wir haben unsere Wohnküche vom Maler tapezieren und mit einer spachteltechnik beauftragt. Ca. 30 qm niedersachsen Nun, zufrieden bin ich...
  4. Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

    Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden: Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss. Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das...
  5. Zeitbedarf/Kosten Malerarbeiten

    Zeitbedarf/Kosten Malerarbeiten: Hallo, weiss jemand was für Zeiten/Kosten für das Entfernen der alten Tapete sowie neu tapezieren bzw. streichen von Wand und Decke eines...