Umbau Balkonunterkonstruktion....

Diskutiere Umbau Balkonunterkonstruktion.... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Als Werkstatt würde sich der Unterbau des...

  1. #1 GerigkLagatz, 28.03.2012
    GerigkLagatz

    GerigkLagatz

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seniorentwickler
    Ort:
    Schauen
    Hallo,

    wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten.
    Als Werkstatt würde sich der Unterbau des Balkones, der sich im 1OG befindet eignen.
    Der Unterbau ist eine Konstruktion aus Holzbalken auf der rechten Seite und auf der Rückseite und linken Seite eine gemauerte Wand.
    An der rechten Seite mit den Holzbalken ist von der Aussenseite her auch der Zaun zum Nachbarn befestigt. Diesen Zaun (die Bretter des Zaunes sind dicht nebeneinander und dann auf die Fuge nochmals eines drauf) will ich erhalten, damit die Gesamtansicht nicht veändert wird.

    Wie kann ich nun aber die Wände zumachen. Kann ich ggf auf die Balken von innen eine Folie aufbringen und dann eine Schalung mit Dämmung und Trockenbau oder gibt es da noch eine andere Lösung...

    Mfg Rene
     
Thema:

Umbau Balkonunterkonstruktion....

Die Seite wird geladen...

Umbau Balkonunterkonstruktion.... - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  4. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  5. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...