Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich

Diskutiere Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Stehe vor der Entscheidung ob eine Brennwertölheizung efizient ist? Wie hoch ist die Heizölersparnis gegenüber einer Niedertemperaturheizung? Wer...

  1. hoerby

    hoerby

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Mainz
    Stehe vor der Entscheidung ob eine Brennwertölheizung efizient ist? Wie hoch ist die Heizölersparnis gegenüber einer Niedertemperaturheizung? Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein? MLG Hoerby
     
  2. Sukram

    Sukram Gast

    Zehn Prozent

    sechs aus Brennwertnutzung (latente Wärme), dreieinhalb aus Abwärmenutzung, ein halbes aus geringeren Verlusten.

    Pe ess:

    Effizienz <>Rentabilität

    und

    Effizienz <> Zukunftssicherheit

    www.energiekrise.de
    www.peakoil.de
    &
    www.energienetz.de
    www.dena.de
     
Thema:

Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich

Die Seite wird geladen...

Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich - Ähnliche Themen

  1. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

    Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

    1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....
  4. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

    Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  5. Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung

    Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung: Hallo, ich habe gerade ein Haus gekauft, in dem eine 20 Jahre alte Ölheizung installiert ist. Die Heizung macht nach Aussage von zwei Fachmännern...