Womit Gerüstbohlen neu imprägnieren bzw. streichen?

Diskutiere Womit Gerüstbohlen neu imprägnieren bzw. streichen? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Gerüst erstanden und möchte dieses nun etwas auffrischen. Hat jemand Erfahrung...

  1. #1 dederding, 28.03.2012
    dederding

    dederding

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Gerüst erstanden und möchte dieses nun etwas auffrischen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem erneuten Imprägnieren von Gerüstbohlen? Sollte man einfach auf eine günstige, dunkle Lasur zurückgreifen?

    Für diesen speziellen Anwendungsbereich habe ich folgendes Produkt in Netz gefunden:

    KULBA Grundveredler Color
    PRODUKTEIGENSCHAFT
    Holzimprägnierungskonzentrat auf Basis eines Acrylat-Copolymers mit organischen Farbpigmenten.
    ANWENDUNGSBEREICH
    Holzbauteile, z.B. Schalungstafeln, Schalungsträger, Gerüstbohlen, Holzpaletten, Kantenversiegelung usw.
    ROHSTOFFBASIS
    [Acrylsäure-Hydrosolcopolymerdispersion

    Leider beinhaltet das kleinste Gebinde 30 Liter (ergibt 270 Liter fertige Lösung) und kostet über 300 Euro.

    Gibt es jemanden der eine Produktempfehlung aussprechen kann, oder mir einen 5 Liter Kanister Grundveredler Konzentrat abfüllen kann?

    Vielen Dank
    Erik
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Produktempfehlungen? Hier im Forum wohl kaum. Da genügt ein Blick in die NuB.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Im Normalfall sollten die Bohlen, wenn sie soweit sind, vom Hersteller durchgesehen werden. Bei einem Gerüst das in die Jahre gekommen ist und Laienhaft auf neu getrimmt wird, hört der Spass auf. Hier geht es um Menschenleben. Gerage die alten Holzbohlen sind oftmals schon sehr weich. Bitte hier keine Experimnte
     
  4. #4 nachttrac, 29.03.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Schmeiss die Bohlen weg und besorg dir eine Anständige Platte zum einhaken. Mich haben diese Bohlen schon mal 3 gerissene Sehnen und ein angebrochenes Fersenbein gekostet
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    :28:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Womit Gerüstbohlen neu imprägnieren bzw. streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüstbohlen womit streichen

    ,
  2. Gerüstbohlen imprägnierung rot

    ,
  3. gebrauchte gerüstbohlen erding

    ,
  4. womit gerüst Bohlen streichen,
  5. Gerüstbohlen lasieren,
  6. gerissenes holzneu imprägnieren,
  7. gerüstbohlen streichen
Die Seite wird geladen...

Womit Gerüstbohlen neu imprägnieren bzw. streichen? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...