Ergebnis 1 bis 4 von 4

Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen

Diskutiere Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Vertriebsassistent

Frage Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen

Hallo zusammen,

ich habe günstig eine verzinkte Stahltreppe bekommen, welche ich für einen Abgang auf meine Hausrückseite benötige. Glücklicherweise gleich mit Geländer und in absolut passender Größe.

Allerdings hat die Treppe jede Menge Spritzer von Fassadenputz und Reste die in den Gitterroststufen hängen,
    da die Treppe ehemals an einem Haus montiert war, was gerade neu verputzt wurde.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man das am schnellsten und besten wieder sauber bekommt, ohne die Zinkbeschichtung zu zerstören?
    Oder bleibt mir nur die gute alte Spachtel und die Drahtbürste

Viele Grüße
    Morph01
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dampfstrahler bringt schon mal viel weg...

Also ein DAMPFstrahler, also einer der Dampf hat und Dampf produziert, so mit Diesel zu beheizen...

Alternativ ein Grill, ein Bier und mit Ruhe abpulen...

Themenstarter

Beruf
    Vertriebsassistent
    na da freu ich mich doch schonmal auf´s Bier und meinen Grill Ich kann leider nur einen kleinen Kärcher-Hochdruckreiniger mein eigen nennen, aber leider nix mit richtig Dampf
    Ich werde der Treppe erstmal mit dem Kärcher zu Leibe rücken und dann bleibt halt nur pulen, kratzen, schaben, .... Das wird ein Spaß.

Ich dachte vielleicht hat jemand einen wirklichen Geheimtipp, wie man die Putzrest "aufweichen" kann ala Zementreiniger oder Zementschleierentferner.

Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Chemie wäre hier keine gute Idee weil die Mittelchen die den Zement lösen auch die Verzinkung angreifen können.