DYWIDAG BETON-FERTIGGARAGE Versetzen!

Diskutiere DYWIDAG BETON-FERTIGGARAGE Versetzen! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in der Nachbarschaft wird eine Betonfertiggarage gegen Abholung verschenkt. Da ich gerade dabei bin eine Garage mit...

  1. a1b2c3

    a1b2c3 Gast

    Hallo zusammen,

    in der Nachbarschaft wird eine Betonfertiggarage gegen Abholung verschenkt.
    Da ich gerade dabei bin eine Garage mit Carport-Anbau zu planen (Genehmigung ist bereits vorhanden)
    wäre die Garage das ultimative Schnäppchen.
    Die Garage hat geschätzte 17t Gewicht bei äußeren Maßen von 2,85m x 5,60m x 2,40m. Hersteller laut Typenschild ist die Firma
    DYWIDAG aus München, welche aber laut Internetsuche nicht mehr existiert.
    Ein Tieflader ist organisiert, jedoch fehlt mir momentan noch eine Firma mit einem Mobilkran.
    Bei ersten Anfragen stellte sich immer die Frage wie die Garage am Kran befestigt werden kann.
    Die Firma Dywidag existiert als Fertiggaragen Hersteller nicht mehr, der Besitzer hat auch keine Informationen und
    ich Frage mich wie und wo diese Garage am Kran befestigt werden kann.
    Ich hab schon in verschiedenen Foren gelesen das auf der Decke oder am Boden Anker sein sollen.
    Nun ja auf der Garage ist ein Pultdach montiert nun kann man von der Oberseite keine Haken erkennen.
    Wo sollten oder könnten noch Befestigungen sein?
    Eine weitere Möglichkeit, welche mir eingefallen ist wären die Entlüftungsbohrungen.
    In der rechten und linken Seitenwand sind jeweils im Abstand von der Vorderseite 0,5m und von der Rückseite 0,5m auf einer
    Höhe von ca 2m Entlüftungsbohrungen (Durchmesser ca 8-10cm).
    Wäre es aus eurer Sicht möglich dort die Garage am Kran zu befestigen?


    Desweiteren hätte ich noch eine weitere Frage:
    Die Garage ist komplett aus "einem Guss" d.h. die ca. 10cm Dicke Bodenplatte ist auch mit dabei.
    Nun heißt es oft eine Fertig-Garage sollte auf Streifen bzw Punktfundamente gestellt werden.
    Diese Garage aber steht momentan mehr in einem Schotterbett! Ist das ausreichend? Oder sollten besser Fundamente gegossen werden?

    Danke

    Gruß
     
  2. #2 coroner, 29.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Die Frage gabs vor kurzem erst... ruf mal bei BEtongaragenherstellern in der Nähe an, ob die
    dir das Umsetzen anbieten können, die haben entsprechende LKW um son Ding huckepack nehmen
    zu können. Musst im Prinzip nur das Tor dafür ausbauen.

    [​IMG]
     
  3. a1b2c3

    a1b2c3 Gast

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    1. Problem: Bei uns in der Nähe ist nirgends ein Hersteller d.h. da müßen ca. 200 km Anfahrt bezahlt werden.

    2. Problem: Dort wo die Garage momentan steht ist eine sehr enge Straße, da würde dieser LKW niemals rein kommen.

    Danke

    Gruß
     
  4. #4 coroner, 29.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wenn nichtmal dieser doch relativ "kompakte" LKW da reinkommt, wie denkst du schaffen das Mobilkran und Tieflader... :shades
    Wo kommsten genau her, vielleicht kann dir hier jemand einen Tip in deiner Nähe geben.
     
  5. a1b2c3

    a1b2c3 Gast

    Hallo,
    das Garagentor ist vom Bürgersteig 1 Meter entfernet, d.h. der Kran kann direkt von der Straße aus beladen.
    Ein Lastwagen von min. 10m Länge könnte aber da Rückwärts nicht reinfahren.

    Gruß
     
  6. #6 Gast943916, 29.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Na..
     
  7. a1b2c3

    a1b2c3 Gast

    Sorry, direkt überlesen :-)

    Komme aus Cham, das liegt zwischen Straubing und Regensburg!
     
  8. #8 coroner, 29.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wenns eh nicht geht, hilfts dir auch nix wenns einen in der Nähe gäbe, aber ich hatte damals sogar Angebote vom r.ekers, der ist nur 80km von dir (aber 200 von mir ;) ) vielleicht hat der aber auch Kompetenz bei sowas. Du wirst vielleicht drumherumkommen den Breich unter dem Pultdach unter die Lupe zu nehmen ob dort irgendwo so Einschraubverbindungen gibt...
     
Thema: DYWIDAG BETON-FERTIGGARAGE Versetzen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dywidag garagen

    ,
  2. dywidag Garage

    ,
  3. dywidag fertiggaragen

    ,
  4. fertiggarage versetzen,
  5. dywidag fertiggarage,
  6. fertiggarage umsetzen,
  7. fertiggarage dywidag,
  8. gibt es noch die Garagen Baufirma DYWIDAG,
  9. fertiggarage abholen lassen,
  10. fertiggarage umsetzen kosten,
  11. fertiggarage versetzen kosten,
  12. fertiggarage versetzen firma,
  13. zapf fertiggaragen gewicht,
  14. system dividak garage,
  15. was wiegt eine betonfertiggarage,
  16. stahlbeton fertiggarage system dywidag,
  17. umsetzen betonfertiggarage,
  18. fertigteilgarage versetzen,
  19. gewixht von dywidag Garage,
  20. Garagentor fertiggarage system dywidag ,
  21. dywidag garage stahlbeton,
  22. betongarage versetzen,
  23. stahöbetongarage dywidag,
  24. Dywidag Fertigteilgaragen,
  25. stahlbetonfertiggarage dywidag
Die Seite wird geladen...

DYWIDAG BETON-FERTIGGARAGE Versetzen! - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  5. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...