SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante

Diskutiere SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Seruvs, habe eine Frage, mal wieder. Eine Satelitenanlage ist, wenn der Montageabstand zum Dach >2m beträgt nicht erdungspflichtig. Wenn...

  1. Jojo86

    Jojo86

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Neumarkt
    Seruvs,

    habe eine Frage, mal wieder.

    Eine Satelitenanlage ist, wenn der Montageabstand zum Dach >2m beträgt nicht erdungspflichtig.

    Wenn jetzt wie bei mir die geplante Anlage ca. 3,5 m unterm Dach auf der Ostseite vom Hausgiebel hängt, sollte dann die Koax- Kabel dann schon mittels Erdungsblöcken nach dem LNB und Vor bzw. Nach dem Multischalter zur PA Schiene im Haus geführt werden, oder?

    Gruss Johannes
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja

    Grüsse
    Jonny
     
  3. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    320
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Ein PA ist als innerer Blitzschutz und insbesondere zur Vermeidung von Netzspannungsverschleppung in die Antennenanlage immer sinnvoll. Er war nach DIN EN 60728-11 / VDE 0855-1 bislang auch ausnahmslos vorgeschrieben. In der letzten Normausgabe von 2011-06 wurde der PA liberalisiert und eigenverantwortlich freigestellt, sofern die Antenne nur eine WE versorgt und die Ableitströme aller angeschlossenen Endgeräte 3,5 mA(eff) nicht überschreiten.
     
Thema:

SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante

Die Seite wird geladen...

SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante - Ähnliche Themen

  1. Schallmessungen heiztechnischen Anlagen

    Schallmessungen heiztechnischen Anlagen: Kennt sich hier jemand mit Schallmessungen und kann mir vielleicht ein wenig Nachhilfe mit Schalldruckpegelmessungen geben? Ich würde gerne gerne...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  4. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  5. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...