Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung

Diskutiere Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meinen neuen Granitboden mit Fleckstop behandelt. Da wir eine ziemlich große Fläche haben, habe ich es genau nach...

  1. #1 Fleet082004, 29.03.2012
    Fleet082004

    Fleet082004

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich habe meinen neuen Granitboden mit Fleckstop behandelt. Da wir eine ziemlich große Fläche haben, habe ich es genau nach Packungsanleitung mit einem Abzieher heruntergenommen.

    Nun habe ich auf dem gesamten Boden immer da wo ich den Abzieher aufgesetzt habe dunkle Streifen, also Flecken.

    Unser Fliesenleger meint nun das wäre der Materialüberschuss. Ich habe ihn sofort wieder ( innerhalb der Frist) mit demselben Mittel abgenommen, d.h. es war nichts auf der Oberfläche. Trotzdem habe ich die Flecken.

    Gehen diese Fläche wieder raus ?

    Natürlich habe ich mich bei verschiedenen Fachhändlern erkundigt, aber keiner hat jemals so ein Problem -Leider.

    Unser Fliesenleger ist der Überzeugung, dass die Flecken irgendwann wieder herausgehen. Ich solle nur sehr regelmässig den Boden wischen.

    Wäre um ein paar Meinungen echt dankbar.

    Lg

    Fleeti
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Granit ist nicht = Granit.
    Und Fleckstopp nicht gleich Fleckstopp.

    AM besten beim Hersteller dieses Mittelchens unter genauer Angabe des Gesteins nachfragen! Wir können nur die Runenknochen werfen.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    OK, der hinweis mit dem abzieher stand auf der flasche richtig? War das Zeug farbvertiefend?

    Operis
     
Thema:

Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung

Die Seite wird geladen...

Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  3. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  4. Granit-Terrassenplaten haben nach verlegung Flecken

    Granit-Terrassenplaten haben nach verlegung Flecken: hallo es wurde durch einen fachfirma neue granit terrassenplatten verlegt. mineral verdichtet split platten trocken ins bett verlegt hier knirsch...
  5. Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner

    Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner: Hallo zusammen, habe ein Problem. Die Granitstufen hatten Flecken von Vogelkot, was ich nicht einfach wegbekommen habe. Mein Ölfleckentferner...