Bodenverlegeservice ---- Ratlos...

Diskutiere Bodenverlegeservice ---- Ratlos... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind langsam mit den Nerven am Ende, hoffentlich kann uns hier jemand einen Rat geben, was wir tun können. Wir haben in...

  1. #1 AnonymUlf, 30.03.2012
    AnonymUlf

    AnonymUlf

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    wir sind langsam mit den Nerven am Ende, hoffentlich kann uns hier jemand einen Rat geben, was wir tun können.

    Wir haben in unserem Wohn-Essraum (33 m²) Vinyl-Planken von Project-Floors medium collection verlegen lassen. Beauftragt haben wir einen hiesigen Verlegeservice (ein Ein-Mann-Betrieb). Klang alles am Anfang auch super gut. Grundiert haben wir selbst, Kleber haben wir gestellt, Anhydritausgleichsmasse war auch von uns vorab gekauft. Der Bodenleger hat den Boden besorgt, die Ausgleichsmasse eingebraucht, Planken verlegt, Randstreifen aus den Planken angebracht, Silikonfuge + eingelassen. Das Ganze kostet uns 1700 Euro.

    Ne ganz schöne Stange Geld, umso enttäuschter bin ich über die Ausführung der Arbeiten. Nachdem alles fertig war, stellte ich im Bereich der Flurtür fest, dass sich mehrere kleine Bläschen gebildet hatten. Außerdem hatten wir rundum an den hell verputzten Wänden mehrere schwarze Streifen. Die Silikonfuge, die zwischen Boden und Randleiste gezogen war, war unter aller Sau!!! Mehrere Dellen, die Leisten (und teilweise die Tapete) vollgeschmiert, neben der eigentlichen Silikonfuge einen halben bis einen Zentimeter Streifen aus Silikon der so halb verschmiert war auf dem Boden. Ich habe ihn freundlich telefonisch diese Sachen erklärt und dass er sich das Ganze anschauen möge. Er kam und war von Anfang an auf hundertachtzig! Hat sich deutlich im Ton vergriffen, rumgebrüllt, sich aufgeführt und war sehr respektlos. Ich bin ruhig geblieben, aber innerlich habe ich gekocht...! Für die Wände ("das lässt sich nicht vermeiden, der Boden ist nun mal unten dran schwarz") sollen wir 20 Euro von der Rechnung abziehen. Die Bläschen hat er einigermaßen wegbekommen. Die Fugen hat er "nachgearbeitet", die sehen aber jetzt noch schlimmer aus als vorher! Er ist mit einem rauen Schwamm darübergegegangen, sodass die Ränger nach beiden Seiten hin komplett ausgefranzt sind... Sieht scheußlich aus! Er ist sich keiner Schuld bewusst "das geht nicht anders, das sieht bei mir immer so aus, was wollen sie denn, ist doch pippifax, sie suchen das Haar in der Suppe, holen sie doch einen Sachverständigen der kostet 500 Euro der lacht darüber..." Er hat gebrüllt (trotz Anwesenheit eines kleinen Kindes, ich habe immer wieder versucht ihn zu beruhigen, dass es uns nicht ums Geld geht, das wir aber einfach nur die Fuge ordentlich ausgeführt haben wollen...). Er zeigte auch noch auf die Küchenfugen (die haben wir selbst gemacht, da kommen noch Holzleisten drauf, sehen aber trotzdem besser aus als sein...), er schrie: Die sind wohl besser oder was...! Irgendwann ist er wutentbrannt gegangen "ich mach da nix mehr dran, das ist 1000-Prozentig in Ordung, sie wollen doch nur den Preis drücken..."...


    Was können wir tun??? Haben wir irgendeine Möglichkeit, ihm so ein verhalten nicht durchgehen zu lassen? Kann man sich an offizieller Stelle beschweren? Darf man den Preis mindern, dafür dass wir die Wände teilweise überstreichen und die Fugen neu machen müssen????

    Über einen Rat, was unsere Rechte und Möglichkeiten sind, wären wir unheimlich dankbar, auf einen kostspieligen Rechtsstreit haben wir nämlich überhaupt keinen Bock... Aber so ein Verhalten einfach so hinnehmen??? Das kann doch wohl nicht sein!

    Danke, Ulf
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Einmal einstellen reicht!

    Du bist Bayer und Maschinenbauer - stimmts?

    Gruß Lukas
     
  3. #3 Gast036816, 30.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch mal ein paar fotos von den silikonfugen ein. dann kann man sich dazu aeussern.
     
Thema:

Bodenverlegeservice ---- Ratlos...

Die Seite wird geladen...

Bodenverlegeservice ---- Ratlos... - Ähnliche Themen

  1. Wände verputzen - ratlos

    Wände verputzen - ratlos: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Wir sind in den finalen Zügen in unser EFH zu ziehen. Aktuell geht es langsam daran die...
  2. Ratlos - Wasserleckage Kaltwasserleitung

    Ratlos - Wasserleckage Kaltwasserleitung: Guten Abend zusammen, ich wende mich heute an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Holzständer-Fertighaus aus den späten 90ern....
  3. Rollläden zentral steuern - bin ratlos und brauche Hilfe

    Rollläden zentral steuern - bin ratlos und brauche Hilfe: Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser EFH mit einem GU. Wir haben im Angebot elektronische Rollläden und Raffstore. Im Angebot ist auch für...
  4. Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

    Bodenaufbau 1.OG - Ratlos: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau...
  5. Bodenverlegeservice ---- Ratlos...

    Bodenverlegeservice ---- Ratlos...: Hallo zusammen, wir sind langsam mit den Nerven am Ende, hoffentlich kann uns hier jemand einen Rat geben, was wir tun können. Wir haben in...