Terrasse Fliesen

Diskutiere Terrasse Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe eine Dachterrasse die scheint nicht mehr Dicht zu sein auf jedem Fall ist die Decke...

  1. fad570

    fad570 Gast

    Hallo bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe eine Dachterrasse die scheint nicht mehr Dicht zu sein auf jedem Fall ist die Decke genau unter der Terasse schimmelig geworden.
    Jetzt möcht ich neu Fliesen aber möchte vorher die Terasse isolieren gegen Feuchtigkeit und gegen Kälte das Die Decke unter der Terasse nicht abkühlt und nicht mehr Feucht wird was könnten ihr mir emfpehlen.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Komplettabbruch bis auf den Rohboden und dann einen kompletten Neuaufbau OHNE DIESE SCHEISS FLIESEN!!!

    Fliesen gehören ins Bad aber nicht auf die Dachterasse...

    Nimm Holz, Terassenplatten oder so was aber definitiv keinen Estrich mit Fliesen mehr.

    Ich reiße derzeit mal wieder eine nach der anderen ab und mach die neu...

    Ich dichte die mit Folie ab, ob und wie viel Dämmung du drunter packen kannst entscheiden die Anschlußhöhen an den Türen.

    Muß man vor Ort gucken, eventuell ein Stück Estrich wegstemmen um zu gucken wie dick der ist.

    Auf KEINEN Fall den Estrich drunter lassen! Auch wenn er noch gut aussieht, das ist völliger Murks...
     
  3. #3 planfix, 31.03.2012
    planfix

    planfix Gast

    wieviel aufbauhöhe steht ab rohdecke bis terrassenbelag zuverfügung?
    für fliesen brauchst du einen estrich. das kostet zusätzlichen aufbau, denman besser für die dämmung einsetzt.
    so viel dämmen wie möglich spart heizkosten und schützt vor schimmel.
    unter die dämung gehört eine dampfsperre, darüber eine abdichtung.
    anbindung an den bestand solltest du planen lassen.
    auch einen gewissenhaften spengler solltest du dir vom planer empfehlen lassen.
     
  4. #4 Itzebitze, 31.03.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Mal davon ab, dass ich im Außenbereich Fan von Naturstein in Verbindung mit 'nem vernünftigen Drainagesystem bin. Wenn du von den Fliesen nicht ablassen kannst, kannst du dich ja mal schlau machen mit dem System Fliesen auf Folie. Kurz: F-auf-F-System. Hab zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt, aber alles was man so hört und liest - es scheint zu funktionieren.
    Das umgeht natürlich nicht den - wie bereits angesprochenen - Rückbau bis zum Rohboden.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Diese Fliesen haben auf Balkonen meiner Meinung nach nichts zu suchen. Ich habe in diesem Jahr bereits den 2ten massiven Schaden unterhalb eines Balkons, weil sich die Fliesen/ Fugen verselbstständigen.
    Ein vernünftiger Neuaufbau mit Dämmung und einer vernünftigen Flachdachabdichtung wird von mir in diesen Fällen angeboten. Bei einer auskragenden Betonplatte diese aber mit einbinden, sonst strahlt hier die Wärme wieder ab.
     
Thema:

Terrasse Fliesen

Die Seite wird geladen...

Terrasse Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse fliesen

    Terrasse fliesen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf die bereits betonierte Terrassenfläche 2cm starke Fliesen legen. Diese sollen in Splitt (Körnung 0-5)...
  2. Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

    Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse: Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...
  3. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

    Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......
  4. Terrasse: Terrassenplatten oder Fundament mit Fliesen?

    Terrasse: Terrassenplatten oder Fundament mit Fliesen?: Hallo, Wir wollen die Terrasse neu machen lassen. Bisher haben wir vom Bauträger auf der ca 20 qm großen Terrasse so Betonplatten in 50 x 50 cm...
  5. Abriss Terrassen Estrich inkl. Fliesen

    Abriss Terrassen Estrich inkl. Fliesen: Hallo habe eine Frage. Habe eine 80qm große Terrasse. sie liegt ungefährt in 2,50 meter höhe. unter der terrasse ist wohnraum. Möchte den...