Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    nähe Heppenheim
    Beruf
    zimmermann
    Beiträge
    67

    neue aussendämmung fenster neu?

    hallo,
    habe eine frage, ein haus soll eine außendämmung bekommen 140mm wdvs. fenster sind zwei fach verglast sollten diese jetzt auch ausgetaucht werden in dreifach verglaste? gruss und danke vorab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. neue aussendämmung fenster neu?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    461
    Die Aussage "zweifach" verglaste Fenster sagt zunächst nicht viel aus.
    Stellt sich die Frage, wie alt die Fenster sind, welchen U-Wert haben sie. Wenn die Fenster schon recht alt sind würde ich sie gleich mit austauschen, da Du ansonsten in ein paar Jahren wieder an der Fassage rumarbeiten mußt. Außerdem würde es sich anbieten, die neuen Fenster weiter nach aussen zu setzen - sieht in den meisten Fällen optisch besser aus und erspart das Dämmen der Laibungen. Hängt natürlich von der baulichen Situation ab.
    Wenn Deine derzeitigen Fenster noch einigermaßen "up to date" sind und damit noch gut sind für die nächsten jahrzehnte, würd ich sie drin lassen.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen