Lichtschalter anschließen, WIE?

Diskutiere Lichtschalter anschließen, WIE? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe mal eine Frage zum anschließen eines Lichtschalters. Mit Steckdosen verlegen habe ich mich schon vertraut gemacht. Nur beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hansisolo, 31.03.2012
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Moin,
    ich habe mal eine Frage zum anschließen eines Lichtschalters. Mit Steckdosen verlegen habe ich mich schon vertraut gemacht. Nur beim Lichtschalter weiß ich nicht genau wo welche Ader hinkommt. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

    Also, es handelt sich um eine Außenlampe die mit einem Schalter geschaltet werden soll. Anbei der Schalter als Foto.

    Ich weiß leider nicht was die Zeichen bedeuten, vielleicht könnt ihr mich noch aufklären
    lichtschalter.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, aber jetzt hört die Bastelei auf.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Lichtschalter anschließen, WIE?

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter anschließen, WIE? - Ähnliche Themen

  1. Dämmbare Lichtschalter

    Dämmbare Lichtschalter: Hallo In einer Wohnung gibt es im Flur eine Schalter Leiste...Also von oben..Lichtschalter wibbar darunter das selbe dann eine Steckdose. Nun...
  2. Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position

    Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position: Hallo alle Elektriker, @Maape838 @Hansisolo etc vielleicht wisst ihr etwas dazu. ein Kumpel von mir hat bald den Abnahmetermin seiner...
  3. Verkabelung Lichtschalter

    Verkabelung Lichtschalter: Hallo zusammen, Wie ihr bei der Frage gleich merken werdet, bin ich ein relativer Laie was Elektro angeht. Wie muss ich den Lichtschalter...
  4. Lichtschalter an Lampe nachrüsten

    Lichtschalter an Lampe nachrüsten: Wir haben eine Lampe für unser Badezimmer gekauft. Dort haben wir eine Stromleitung ohne Schalter-Steuerung. Also Dauerstrom. Die Lampe hat jedoch...
  5. zusätzlicher Lichtschalter

    zusätzlicher Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe im Schlafzimmer einen Lichtschalter an der Tür und möchte nun gerne einen Funk Lichtschalter über das Bett machen. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.