hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel

Diskutiere hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich benötigen Hilfe bei der Isolierung. Wir haben ein neuen Dachstuhl und ein neues Dach bekommen. Jetzt sind wir am Isolieren. Das Dach ist...

  1. #1 PeterPAN, 15.05.2005
    PeterPAN

    PeterPAN Gast

    Ich benötigen Hilfe bei der Isolierung. Wir haben ein neuen Dachstuhl und ein neues Dach bekommen. Jetzt sind wir am Isolieren. Das Dach ist verbrettert und mit Frankfurter Pfannen gedeckt. Wir haben uns für eine hinterlüfte Isolierung entschieden mit einem Luftkanal von 2cm. Das Dach soll bis in Spitze gedämmt werden. Jetzt wissen wir nicht wie wir den Abschluss im First machen sollen. Müssen Löcher in die Schalung geschnitten werden z.b. mit einer Lochsäge, ? Soll ich die Diffusionsoffene Folie dann auch durchdrennen von der Stelle des Loches?
    Vielen Dank für die Tips

    Gruss
    Peter
     
Thema:

hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel

Die Seite wird geladen...

hinterlüfteteDachisolierung, Anschluss am Giebel - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...