WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig?

Diskutiere WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mitlerweile geht unser Bau dem Ende zu. Haben heute auf der Baustelle mit Entsetzen diese farblich nicht gerade passende, geschraubte...

  1. #1 alohasteffi, 31.03.2012
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo,
    mitlerweile geht unser Bau dem Ende zu. Haben heute auf der Baustelle mit Entsetzen diese farblich nicht gerade passende, geschraubte Blechabdeckung am unteren Übergang von Fassade zur Dachterrasse entdeckt. (siehe Foto)
    Ein Anruf bei unserem Architekt ergab, dass dieses Blech zum Schutz der Fassade z.B. bei Schnee diene und so sowohl vom Spengler als auch von der Dämm-/Malerfirma dringend angeraten wurde.
    Ist dies zwingend notwendig, da es sehr bescheiden aussieht ? (Krumm, schief, gewellt, geschraubt....)
    Die Terrasse ist im 7.OG.
    Dieses Blech ist weder in der Ausschreibung enthalten, noch wurde jemals mit uns besprochen, das so etwas notwendig ist und wie es hinterher aussehen wird...
    Ist ein derartiges Blech wirklich zwingend notwendig? Habe so etwas noch nie an anderen Häusern gesehen.. Welche unauffälligere oder unsichtbare Möglichkeiten gibt es?
    Beim Stöbern auf der Brillux-Seite auf der Suche nach Lösungen habe ich auch nichts weiter gefunden, allerdings ist mir folgendes aufgefallen,was mich noch mehr beunruhigt:
    Unsere Terrasse befindet sich im 7.Stock und ist nicht überdacht, also laut Brillux WDVS Detail 2.2. im bewitterten Außenbereich.
    http://www.brillux.de/fileadmin/redaktion/downloads/detailzeichnungen/pdf/D2_2.pdf
    Ausgeführt wurde bei uns jedoch folgendes Detail, vorgesehen für den wettergeschützten Aussenbereich, also ohne Perimeter-Dämmung.
    http://www.brillux.de/fileadmin/redaktion/downloads/detailzeichnungen/pdf/D2_1.pdf
    Muss ich mir Sorgen machen?
     

    Anhänge:

Thema: WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man ein Perimeterdämmplatte im Boden verwenden

    ,
  2. wdvs dachterrassenanschlüsse

    ,
  3. dachterrasse nachträglich bei wdvs

Die Seite wird geladen...

WDVS Anschluss an Dachterrasse Sockel- und Perimeterdämmplatte notwendig? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  2. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  3. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  4. WDVS Anschluss an Führungsschiene

    WDVS Anschluss an Führungsschiene: Hallo liebe Gemeinde, anbei ein Detailschnitt meiner Fenster. Wenn ich es richtig verstehe, soll die Dämmung an die Führungsschiene des Rolladens...
  5. WDVS Anschluss am Balkon

    WDVS Anschluss am Balkon: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne Meinungen hören, wie man ein WDVS am Balkon anschließt. von Oben ist es mir klar (zuerst Wand abdichten,...