Innenfarbe

Diskutiere Innenfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wände zu streichen. Die Wände sind verputzt, gespachtelt und geschliffen. Für den Voranstrich...

  1. #1 Jessi75, 01.04.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unsere Wände zu streichen. Die Wände sind verputzt, gespachtelt und geschliffen. Für den Voranstrich haben wir günstige Farbe aus dem Baumarkt gekauft welche auch nicht schlecht war. Für die "Endschicht" wollten wir aber eine bessere Farbe und ich habe teure Farbe aus dem Fachgeschäft geholt. Davon sind wir total entteuscht. Sie deckt nicht, ist schwer zu streichen und dazu noch deutlich teurer als die andere die wir hatten. Welche Farbe könnt ihr empfehlen? Gerne per PN.
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Du willst ein gutes Haus auf ein schlechtes Fundament bauen?

    OK - das Fundament war billig und es sieht ja keiner mehr.
    Das Wehklagen kommt irgendwann später.

    Wie auch immer - Produktempfehlungen gibts hier nicht.
     
  3. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Warum gibst den keine Produktempfehlung?
    Via PN sollte das doch möglich sein.

    Also unser Maler hatte es ähnlich gemacht. Aber anstatt billige Farbe zu nehmen hatte er einfach Grundiermittel genommen, weilches schon etwas weiss war. Danach hatte er unsere Wunschfarbe und Marke genommen und normalgestrichen. Es deckt sehr gut.

    Welche Marke? Bekommst PN.

    Grüße
     
Thema:

Innenfarbe

Die Seite wird geladen...

Innenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung

    Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung: Hallo, ich habe leichten Schimmel in den Ecken einiger Räume. Hier soll nach Entfernung des Schimmels mit einer Desinfektionslösung vorbehandelt...
  2. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  3. Alte Innenfarbe noch verwendbar?

    Alte Innenfarbe noch verwendbar?: Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit alter Innenfarbe? Habe noch ungeöffnete Innenfarbe mit MHD 01.2017. Ich frage deshalb weil ich bei...
  4. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  5. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...