Fachgerechter Einbau von Duschtassen ???

Diskutiere Fachgerechter Einbau von Duschtassen ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, meine Fertighaus-Sanitär-Spezialisten (es lief schon sehr viel daneben) haben mir meine beiden bodentiefen Kaldewei Stahl-Email...

  1. #1 surfer1403, 01.04.2012
    surfer1403

    surfer1403

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Altdorf
    Hallo Forum,

    meine Fertighaus-Sanitär-Spezialisten (es lief schon sehr viel daneben) haben mir meine beiden bodentiefen Kaldewei Stahl-Email Duschtassen auf ein paar "Hölzern" bzw. einem Holzrahmen eingesetzt. Das war´s sonst nix mehr drunter, habe über den Abfluss reingesehen... :yikes

    Ich war bisher der Meinung, dass unter diesen Wannen Styropor oder eine ähnliche Auflage zusätzlich zum Einsatz kommt, wegen Stabilität und Wärme-/Schallschutz....

    Daher meine Laien-Frage: sind die Dinger korrekt verbaut? was haltet ihr davon?

    Gruß :winken
    Martin
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :Baumurks
     
  3. #3 manno79, 02.04.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Holz unter der Duschtasse....auch mal was Neues....normalerweise gehören dort entweder Wannenträger aus Styropor oder diese 6 Fuss Gestelle hin die übrignes nicht die Welt kosten.....ich würds rausreissen lassen und geht meiner Laienmeinung nach gar nicht....
     
Thema:

Fachgerechter Einbau von Duschtassen ???

Die Seite wird geladen...

Fachgerechter Einbau von Duschtassen ??? - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  2. Einbau Terrassentür fachgerecht?

    Einbau Terrassentür fachgerecht?: Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle. Wir haben bei unserem Haus die Terassentür (Schiebeelement) gegen eine neue Tür ersetzen lassen und mir...
  3. Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen

    Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen: Hallo zusammen, weiß jemand, wie eine Schachtverlängerung nachträglich fachgerecht zu installieren ist? Ich habe hierzu keine gute Quelle...
  4. Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau

    Fensterbänke - Erneuerung - Nicht fachgerechter Einbau: Sehr geehrte Damen und Herren, an dem Haus unserer Wohnungseigentümergemeinschaft werden Fensterbänke vor den Treppenhausfenstern im...
  5. Tiefbord fachgerechter Einbau

    Tiefbord fachgerechter Einbau: Es wurde der Einbau von 20m Betonrabatte (Tiefbord 100x40x8) beauftragt. Laut Angebot sollen die Rabatte in C8/10 Magerbeton versetzt werden. Es...