Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang?

Diskutiere Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin am Überlegen o es sinnvoll ist beim legen des Hausanschlusses Telefon UND Kabelvernsehen verlegen zu lassen. Ich möchte den...

  1. #1 jonny666111, 02.04.2012
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Hallo,

    ich bin am Überlegen o es sinnvoll ist beim legen des Hausanschlusses Telefon UND Kabelvernsehen
    verlegen zu lassen.

    Ich möchte den TV-Empfang über eine Sat-Anlage machen und fürs "Internet" entweder über das Telefonkabel oder über den Kabelanschluss surfen (Bandbreite bei Kabel höher)

    Sollte man einen regulären Telefon haben, da auch über das Kabelnetz Telefonie möglich ist?
    Oder reicht eine Anschlussmöglichkeit?

    Danke schon mal

    Gruß Jonny
     
  2. #2 makie2000, 02.04.2012
    makie2000

    makie2000

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENergieanlagenelekroniker
    Ort:
    Kreis Rastatt
    Haben wir uns auch gerade überlegt. Wir lassen uns jetzt beides reinlegen, bleibt man für die Zukunft flexibler, außerdem ist das Loch jetzt auf.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau.
    Wenn örtlich verfügbar, ist dringend zu empfehlen, immer gleich beide Hausanschlüsse legen zu lassen.
    So billig geht das nie wieder!
     
  4. #4 jonny666111, 02.04.2012
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Alles klar... dacht ich mir auch schon ....

    Gruß Jonny
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Je nachdem, ob ein nennenswertes Stück der Leitung auch auf Deinem eigenen Grund zu liegen kommt, kann es sinnvoll sein, sich das Kabelmaterial der beiden Netzbetreiber vorab geben und durch den Tiefbauer (der Wasser, Kanal, Strom, Gas macht) gleich mit einbauen zu lassen.

    Auf fachgerecht ausgeführte Durchführungen (durch Kellerwand oder Bodenplatte) achten!
     
  6. #6 jonny666111, 02.04.2012
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Bei uns macht (so wie ich es bisher mitbekommmen habe) der Stromer Tel und Kabel mit...
    Dieser koordiniert den gesamten Anhsculuss...

    Ich haben ein Haus im Rohbau gekauft (erster Bauherr verstarb)l Daher ist Bodenplatte etc schon fertig.

    Jonny
     
Thema:

Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang?

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  4. Telefon Hausanschluss, was ist das für ein Anschluss?

    Telefon Hausanschluss, was ist das für ein Anschluss?: Moin zusammen, heute wurden bei uns die Hausanschlüsse verlegt. Strom, Gas & Telefon! Ich war leider nicht dabei, bin eben auf den Bau...
  5. Kosten für Hausanschluss Gas-Wasser-Strom-Telefon

    Kosten für Hausanschluss Gas-Wasser-Strom-Telefon: Guten Morgen, ich brauch dringend Eueren Rat. Habe ein Schlüsselfertiges Angebot, indenen auch die Kosten für das Hausanschluss...