Stützmauer beschichten

Diskutiere Stützmauer beschichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, 20 m Betonstützmauer > 30 J. alt, 30-40 cm dick, 60-80 cm hoch, wurde vor 5 Jahren mit Zementputz (1:3, ohne Zuschläge) verputzt...

  1. Moritz

    Moritz

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Hallo Experten,
    20 m Betonstützmauer > 30 J. alt, 30-40 cm dick, 60-80 cm hoch, wurde vor 5 Jahren mit Zementputz (1:3, ohne Zuschläge) verputzt und eine Krone aus Pflasterklinker aufgemauert, bisher ohne Schäden. Die Putzfläche soll jetzt weiß gestrichen werden. Dispersionsfarben kommen nicht in Frage. Von einem namhaften Hersteller könnte ich reines Kaliwasserglas und das unterzumischende mineralische Pulver bekommen, aber die befragten Maler haben keine Erfahrung damit und raten daher ab. Wie würdet Ihr es machen?
    Danke
    Moritz
     
Thema:

Stützmauer beschichten

Die Seite wird geladen...

Stützmauer beschichten - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  2. Dauerbrenner Stützmauer

    Dauerbrenner Stützmauer: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit einer alten Stützmauer habe ich 2 bauphysikalische/technische Fragen. Über Hilfestellungen/Tipps zur...
  3. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  4. 1,5 m hohe Stützmauer

    1,5 m hohe Stützmauer: Die Situation ist wie folgt. Ich habe eine 1,5 m hohe Stützmauer bauen lassen. Ich habe das Gefühl, dass sie das Fundament für die Größe der Mauer...
  5. Fremde Stützmauer nutzen

    Fremde Stützmauer nutzen: Hallo zusammen, ich habe meinen Vorgarten im zuge des Hausbaues vor 25 Jahren aufgefüllt und mit einer Stützmauer (steht wenige cm eingerückt auf...