Gewächshaus - Platten befestigen

Diskutiere Gewächshaus - Platten befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein Gewächshaus 2 x 2 m mit Stegplatten hat leider das Problem, dass bei Wind die Metallklammern rausspringen und die...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,


    mein Gewächshaus 2 x 2 m mit Stegplatten hat leider das Problem, dass bei Wind die Metallklammern rausspringen und die Stegplatten wegwandern. Jetzt suche ich nach einer alternativen Befestigungsmöglichkeit. Da, wo die Platte steht, ist eine Schiene. Gibt es Alternativen, ich sag mal als Beispiel (nicht lachen!) Knetgummi in die Schiene reinstecken, so dass der die Platte festhält und (hoffentlich) nicht bei nächster Gelegenheit wieder wegweht.

    Danke für Tipps.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dieses Problem haben wir auchNach jedem Sturm heißt es Platten sammeln. Ich habe jetzt leisten zugeschnitten und diese Waagerecht hinter den Doppelstegplatten angebracht. Die Stegplatten dann von aussen in die Leisten geschraubt, jetzt hält das.
     
  3. Stuart

    Stuart

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Platten wieder weggeflogen sind, habe ich überlegt wie ich sie besser befestigen kann und gerade die Idee gehabt, sie mit Draht fest zu halten.
    Es wäre möglich, bei jeder Platte links und rechts ca. 15cm von der Seite ein Drähte durch die Hohlkammern zu schieben. Am Rahmen dann Löcher bohren und das Draht befestigen.
    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert und kann noch nicht sagen, ob diese Idee sinnvoll oder unproblematicsh wäre.
     
Thema: Gewächshaus - Platten befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewächshaus stegplatten befestigen

    ,
  2. gewächshaus platten befestigen

    ,
  3. gewächshaus scheiben befestigen

    ,
  4. gewächshaus scheiben einkleben,
  5. hohlkammerplatten gewächshaus befestigen,
  6. befestigung stegplatten gewächshaus,
  7. Gewächshaus festmachen die platen,
  8. doppelstegplatten befestigen Gewächshaus,
  9. Erdarbeiten Lachen,
  10. gewächshaus platten querlatten sturm,
  11. gewächshausplatten befestigung,
  12. gewächshaus befestigung platten,
  13. besfestugungsschrauben holkammerplatten gewächshaus,
  14. Gewächshaus doppelstegplatten befestigen ,
  15. hohlkammerplatten am Gewächshaus befestigen,
  16. gewächshaus hohlkammerplatten befeszigungsschiene,
  17. Gewächshauspanele befestigen,
  18. hohlwandplatt3n gewächshaus befrstigen,
  19. gewächshaus stegplatten anschrauben,
  20. wie doppelstegplatten befestigen,
  21. gewächshaus scheiben dach befestigen,
  22. gewächshausplatten besser befestigen,
  23. gewächshausscheiben einkleben,
  24. Stegplatten weggeflogen,
  25. Gewächshaus Plattenbefestigungl
Die Seite wird geladen...

Gewächshaus - Platten befestigen - Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  2. Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn

    Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn: Hallo Forum, ich wohne in einer Doppelhaushälfte in Sachsen-Anhalt und möchte an der Grenze / am Zaun zwischen beiden Doppelhaus-Gärten ein...
  3. Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

    Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?: Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...
  4. Gewächshaus Beratung

    Gewächshaus Beratung: Hallo, wir wollen uns ein Gewächshaus zulegen und sind bei der Recherche bei 4 Finalisten gelandet (s. Foto) Können hier Aussagen über die...
  5. Abdichtung Gewächshaus

    Abdichtung Gewächshaus: Hallo, wir haben mit unserem Haus auch ein gemauertes Gewächshaus erworben, welches wir Schritt für Schritt sanieren. Nachdem die Verglasung...