Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Stuckateurmeister

Boden mit Ablauf einer Dusche 20 cm hoch herstellen

Ich habe eine Schneckendusche gemauert, und möchte jetzt den Boden herstellen.Die Dusche wurde auf den Rohfußboden gemauert, der Ablauf hat eine höhe von ca. 20 cm ( Oberkante FFB).Ich musste so hoch gehen, da ich bei der Ablaufleitung zum Fallstrang das Gefälle einhalten musste.Ich will jetzt die 20 cm mit möglichst leichtem Material auffüllen ( weil die Dusche schon recht schwer ist ) welches auch schnell trocknet und somit rasch befliesbar ist. Mein gedachter Aufbau sieht folgendermasen aus: Thermozell ca. 18 cm - 19 cm aufbringen, 10 Tage warten ( Angabe des Herstellers) dann Lastverteilende Schicht in Form einer min. 10mm starken Niviliermasse mit Gewebeeinlage aufbringen, dann einige Tage trocknen lassen. Dann die Gefällespachtelung zum Abfluss hin mit PCI Flexkleber, wieder einige Tage warten, dann Abdichtung mit Lastogum o.Ä. incl. Randabdichtungstreifen mehrmalig auftragen, dann Fliesen im Dünnbett drauf,verfugen,imprägnieren und dann müsste das doch passen,oder? Achso, natürlich wird vor dem Bodenaufbau in der Dusche noch ein Randdämmstreifen angebracht. Der Schall- und Wärmeschutz kann in meinem Fall aussen vor bleiben.Hat da jemand Erfahrung mit gebundenen Schüttungen wie Thermozell o.ä.? Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge!!! MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Boden mit Ablauf einer Dusche 20 cm hoch herstellen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mein Ratschlag?
    Nutzungsbedingungen lesen, verstehen und akzeptieren...!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen