Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung?

Diskutiere Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade am Hausbauen. Mein Architekt hat beim Balkon, der als Dacheinschnitt ist, einen Bodenaufbau von 25cm vorgesehen. Nun weiss...

  1. #1 marcof69, 17.05.2005
    marcof69

    marcof69

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    da
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,
    ich bin gerade am Hausbauen. Mein Architekt hat beim Balkon, der als Dacheinschnitt ist, einen Bodenaufbau von 25cm vorgesehen. Nun weiss ich nicht wirklich, wie ich die 25cm erreichen soll. Hat jemand ein Beispiel wie das nach Din aussehen soll?

    thx
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ihr Architekt muß hierzu ein Detail vorgeben, d.h. mindestens einen Schnitt mit dem genauen Schichtenaufbau. Nach dem Detail kann der Dachdecker ein Angebot erstellen und die Arbeiten ausführen. Oder wollen Sie das selbst machen? Hiervon würde ich Ihnen dringend abraten.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür müsste er allerdings erstmal für die lp 5-8 bauftragt werden :Brille
     
  4. #4 marcof69, 18.05.2005
    marcof69

    marcof69

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    da
    Ort:
    Ludwigshafen
    alles klar danke, dann werde ich ihn mal fragen.
     
Thema: Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon im dach als dacheinschnitt

Die Seite wird geladen...

Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  5. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...