Gutes Timing?!

Diskutiere Gutes Timing?! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ein weiteres Problem ist unabhängig von der Ausbildung die "Jugendgläubigkeit" vieler Arbeitgeber. Mit 40 ist man schon zu alt und mit 20 sollte...

  1. #121 Mikalaya, 12.04.2012
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    *Grmpf* ich habe mehrere Stellen für qualifizierte Mensche mit wirklich fundierter Berufserfahrung (die hat man mit 20 in aller Regel noch nicht, mir ist völlig egal wie alt ein guter Bewerber wäre..) und kriege die nur schwer besetzt (gut bezahlt, spannende Jobs..). Warum? Weil andere Arbeitgeber auch wissen, was sie an ihren Wissensträgern haben.. wir wollen unsere ja auch nicht verlieren ;)
    Stimmt aber natürlich oftmals, in vielen Bereichen haben es ältere Menschen schwer einen neuen Job zu finden.
    Nimm da aber bitte Frauen zwischen 25 und 39 auf, da droht schließlich noch viel schlimmer der Kinderwunsch ;)
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin! @R.B.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Dänen da ein sehr kluges System.
    Aber sich vernünftige Sachen von den Nachbarn abzuschauen ist wohl uncool.

    Gruß Lukas
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Oh, auch noch Authismus.:respekt Ich gebe zu, daß auch meine Empathie Grenzen kennt. Bei Dir würde das aber ganz schnell zu Sanktionen führen. Nicht umsonst hab ich Dir öffentlich gesagt, daß ich nicht für Dich arbeiten werde. Darüber freu ich mich noch heute mindestens jeden zweiten Tag.:p

    Gruß Lukas
     
  4. #124 dquadrat, 13.04.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ok, fassen wir nochmal zusammen - ich hab ne schwerwiegende entwicklungsstörung, steh mindestens eine stufe unter den intelligenten lebewesen, egoistisch zähl ich mal nicht als beleidigung, sollte mal so richtig auf die fresse fallen und bin am niedergang der deutschen wirtschaft mitschuldig. noch was? der vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch erwähnen, daß man mir eine radioaktive verstrahlung an den hals wünscht.

    dein kreuzzug gegen andersdenkend ist peinlich, lukas.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Problematik gibts nicht nur bei (hoch) qualifizierten Jobs...

    auch wenig qualifizierte Stellen (Produktionsausweitung) können lt einem Bekannten nicht besetzt werden.
    Das Produkt (Kunststoffprofile für Fenster zB) könnte hier produziert werden, da wenig Personalintensiv, aber hohe Transportkosten...und lange Transportzeiten, wenn es aus Fernost käme.

    Aber bei 8,5 euro /h findet sich anscheinend kaum einer ....
    Kann man aber auch verstehen. 1000 netto (Steuerklasse1) ist für die Rhein-Neckar Region kein Anreiz....
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann macht man daraus halt 10,- €/h. Reicht das nicht, dann 12,- €/h, und wenn dann die Rechnung ergibt, dass es sich nicht lohnt, dann nächstes Geschäftsmodell suchen. ;)

    Keine 100m von hier hat erst im letzten Jahr ein FB seinen Laden geschlossen. Lohnte nicht mehr.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Lies das Buch und versuche Dich dann noch beleidigt zu fühlen!

    Ich finde jedenfalls, daß mir mein Hund auch in einigen Bereichen etwas voraus hat. Beleidigt bin ich deshalb nicht - höchstens ein wenig neidisch.:)

    Gruß Lukas
     
  8. #128 dquadrat, 16.04.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    naja, es gibt auch immer noch klitzekleine unterschiede, zwischen beleidigt werden, sich beleidigen lassen und sich beleidigt fühlen.
    mindestens letzteres trifft auf meiner einer nicht zu, schon gar nicht in irgendeinem internetforum. (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon längst die momentan wie aus dem boden schießenden meckerthreads genutzt :p)

    dein hund jedenfalls bringt mich in meiner altersvorsorge nicht weiter. leider.
     
Thema:

Gutes Timing?!

Die Seite wird geladen...

Gutes Timing?! - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  5. Wärmepumpen - langfristig gut?

    Wärmepumpen - langfristig gut?: Hat irgendwer seit längerer Zeit Erfahrungen mit Wärmepumpen? Würdet ihr sie empfehlen? Mit Begründung bitte, meine Frau und ich sind gerade am...