Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    relax4you
    Gast

    Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split

    Hallo

    Hat jemand von euch eine LWZ von Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split
    und kann mir etwas zur Lautstärke bzw. zum besten Aufstellungsort sagen?

    VIelen Dank

    Grüße

    Michèle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ein Blick in´s Datenblatt verrät, dass die Kisten mit einem Schallleistungpegel von typ. 60-63dB(A) nicht gerade leise sind. Das ergibt einen Schalldruckpegel in 1m Abstand von > 55dB(A), wobei der Montageort diesen Pegel noch erhöhen kann.

    Steht das Außenteil vor einer Wand, dann können sich durch Reflexion auch Pegel > 57dB(A) einstellen, was in 10m Abstand immer noch 37dB(A) wären.

    Ich würde das Außenteil so aufstellen, dass man möglichst viel Abstand zu den Nachbarn hat. Ich würde es auch nicht unter dem Fenster von Wohn-/Schlafräumen aufstellen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen