Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split

Diskutiere Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo :winken Hat jemand von euch eine LWZ von Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split und kann mir etwas zur Lautstärke bzw. zum besten...

  1. #1 relax4you, 04.04.2012
    relax4you

    relax4you Gast

    Hallo :winken

    Hat jemand von euch eine LWZ von Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split
    und kann mir etwas zur Lautstärke bzw. zum besten Aufstellungsort sagen?

    VIelen Dank

    Grüße

    Michèle
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in´s Datenblatt verrät, dass die Kisten mit einem Schallleistungpegel von typ. 60-63dB(A) nicht gerade leise sind. Das ergibt einen Schalldruckpegel in 1m Abstand von > 55dB(A), wobei der Montageort diesen Pegel noch erhöhen kann.

    Steht das Außenteil vor einer Wand, dann können sich durch Reflexion auch Pegel > 57dB(A) einstellen, was in 10m Abstand immer noch 37dB(A) wären.

    Ich würde das Außenteil so aufstellen, dass man möglichst viel Abstand zu den Nachbarn hat. Ich würde es auch nicht unter dem Fenster von Wohn-/Schlafräumen aufstellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann vitocal 200-s lautstärke

    ,
  2. viessmann 200s Lautstärke

    ,
  3. viessmann vitocal 200 s lautstärke

    ,
  4. viessmann vitocal 222-s schalldruck 1m,
  5. LWP Viessmann berechnung,
  6. viessman LWP
Die Seite wird geladen...

Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen

    Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen: Vor 2 Monaten haben wir uns nach Beratung mit unserem Schonsteinfeger einen Kaminofen angeschafft. Im Keller ist unsere Ölheizung (Buderus) und im...
  2. Einblasdämmung gegen Lautstärke in Holzbalkendecke

    Einblasdämmung gegen Lautstärke in Holzbalkendecke: Hallo zusammen, das Dachgeschoss und das Erdgeschoss meines zukünftigen Hauses sind durch eine Holzbalkendecke verbunden. Leider wurden die...
  3. Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke

    Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke: Hallo zusammen, ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin und den...
  4. Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke

    Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke: Hallo alle zusammen, Wir werden in der Zukunft eine zentrale Wohnraumlüftung in Betrieb nehmen. Leider haben wir aktuell ein paar Probleme an der...
  5. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...