Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten??

Diskutiere Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir stehen kurz vor dem Beginn der Erdarbeiten (1-Familienhaus, voll-unterkellert). Unser Architekt hat uns den Verblender im...

  1. #1 Karsten, 18.05.2005
    Karsten

    Karsten

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Kiel
    Hallo Forum,

    wir stehen kurz vor dem Beginn der Erdarbeiten (1-Familienhaus, voll-unterkellert).
    Unser Architekt hat uns den Verblender im Normalformat (NF - 48 Steine pro m² - 0,32 Netto Euro pro Stein) angeboten.
    Das gesamte Haus soll verblendet werden; hieraus ergibt sich eine Gesamtfläche von 160m² lt. Architekt.

    Jetzt haben wir uns mal umgesehen und festgestellt, dass wir zu dem Preis von 0,32 Euro netto pro Stein so gut wie gar keinen Stein bekommen. Das wäre unterste Preiskategorie lt. Auskünfte diverser Baustoffzentren.

    Unser Wunsch-Stein hat ein anderes Format -> WDF - 60 Steine pro m²
    ich habe das unserem Archi mitgeteilt und der will dafür alleine knapp 3800 euro mehr Lohnkosten haben.?????
    3800 Euro für ~10 Steine pro m² mehr.
    Ist das normal?

    Hier einmal die Kostenaufstellung mit NF-Steinen:

    Verblendung inkl. Dämmung 8cm Mineralwolle:
    Material: 6100,-- Brutto
    Lohn: 12300,-- Netto

    Meine Fragen:
    1) Sind die Mehrkosten gerechtfertigt (WDF <-> NF)
    2) Liegen die o.a. Kosten mit NF gesehen auf die Verblender-Fläche im Rahmen?

    Vielen Dank für viele Antworten.

    Karsten
     
Thema: Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauern wdf teurer als nf

Die Seite wird geladen...

Verblender WDF erhöht Lohn-Kosten?? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...