Höhe Fertigfußboden berechnen

Diskutiere Höhe Fertigfußboden berechnen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin neu hier und frage Euch gleich mal was zur Höhe des Fußbodenaufbaus: Situation: alter aber noch intakter Betonfußboden in einer...

  1. #1 Pustewind, 04.04.2012
    Pustewind

    Pustewind

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Hallo, bin neu hier und frage Euch gleich mal was zur Höhe des Fußbodenaufbaus:

    Situation: alter aber noch intakter Betonfußboden in einer Garage, die noch zwei räume enthält (ist halt sehr groß die Garage, ca. 9,60m x 16 m).
    In einem Raum (3,10m x 4,30m) will ich ein fußbodenheizung einbauen, um mir dort ein Büro einzurichten. nach oben genug platz, da eine tür sowieso neu eingebaut wird.

    welcher aufbau muss rein? kann es sein, dass man sagt: zuerst folie, dann 13 cm Dämmung, dann wieder folie (?) dann dieses heizrohr reinlegen (2 cm?) dann 4,5 cm Estrich und dann will ich fliesen draufbringen (mind. 1,5 cm höhe incl. kleber?)

    macht zusammen 21 cm! Richtig? Frage deshalb, weil ich am wochenende einen Wanddurchbruch (nichttragende 24er Ziegelwand) angehen will und muss ja die 202 cm irgendwo haben.

    sind die 202 cm eigentlich UK Sturz? Ja, oder?

    Vielleicht könnt ihr mir mal kurz antworten!

    Vielen dank!
     
Thema: Höhe Fertigfußboden berechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe fertigfußboden

    ,
  2. wie hoch wird der fertigfussboden

    ,
  3. wie berechnet man höhe des fertigfussboden

    ,
  4. wie berechnet man höhe des fertigfussbodens,
  5. fertigfußboden höhe
Die Seite wird geladen...

Höhe Fertigfußboden berechnen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...