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Frage zum Bezinrasenmäher Hurricane V35 HBG 41 EP 434

Diskutiere Frage zum Bezinrasenmäher Hurricane V35 HBG 41 EP 434 im Forum Gartengeräte/ Werkzeuge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von matom
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    Frage zum Bezinrasenmäher Hurricane V35 HBG 41 EP 434

    Hallo zusammen,

    mein lieber Schwiegervater kam nun mit diesem tollen Rasenmäher um die Ecke.
    Ohne Packung ohne Beschreibung nüx.
    Ich soll dann mal gucken wie ich das Teil zum laufen bekomme und was ich an Benzin brauche.

    Kann mir hier jemand helfen?
    Also das DIng hat ein Behälter für Öl und Benzin, das Öl hab ich schon.
    Nur wieviel kommt da rein?

    Was für ein Benzin tankt den so ein Rasenmäher?

    Hat irgendwer zufälig von so einem Teil eine Anleitung und kann die mir mailen?

    Gockel spuckt nicht viel aus.

    Danke.
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  2. Frage zum Bezinrasenmäher Hurricane V35 HBG 41 EP 434

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  3. #2

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    Versuch´s doch mal über den Baumarkt der die Dinger verkauft hat. Vielleicht schicken die Dir eine Anleitung. Eventuell haben die ja eine Kopie, oder eine Service-Adresse über die man Unterlagen bekommen kann.

    Gruß
    Ralf
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  4. #3

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    Moien Matom,
    frag doch mal bei Bauhaus nach (www.bauhaus.info). Die scheinen Hurricane-Rasenmäher zu vertreiben. Vielleicht wissen die, wo Du eine Bedienungsanleitung bekommst.

    Rein intuitiv und ohne Garantie:
    1) Öl- und Benzintank dürften einen max.-Strich besitzen und die maximale Befüllung zu kennzeichnen
    2) Das richtige Mischungsverhältnis wird von selbst erzielt (sofern die Einstellungen stimmen).

    Meine über 30 Jahre alte RD350 ypvs kann das jedenfalls...

    Beste Grüße,
    Tom
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  5. #4

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    So wie´s aussieht handelt es sich um einen 2kW 4 Takter.

    Gruß
    Ralf
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  6. #5

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    Such mal nach dem Motor Typen, in der Regel haben die Briggs & Stratton Motoren dann google mal nach dem Motor, da solltest Du was finden.
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  7. #6
    Avatar von Lukas
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    Entweder das Ding hat, z.B. am Ölmeßstab, eine Peilmöglichkeit, oder es handelt sich um Mischöl, wobei dann der Füllstand egal wäre, solange was drin ist.
    Der Sprit dürfte auch egal sein, so man keinen Diesel nimmt. Mehr Oktan schadet eher nicht und die Unterschiede sind eh gering. Du musst ja nicht gleich Trottelsprit (superduperpremium100) nehmen.

    Gruß Lukas
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  8. #7
    Avatar von Lukas
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    Wobei mir eben noch das aufgefallen ist...
    Zitat Zitat von matom Beitrag anzeigen

    das Öl hab ich schon.
    Was ist denn "das Öl"? Daran müsste man doch schon viel festmachen können.
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  9. #8

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    hallo
    aufsitz- oder normaler rasenmäher.
    viertaktmotor gibt es eine öleinfüllöffnung mit messstab und meistens unten eine ablassschraube wie am auto für motorenöl und eine benzineinfüllöffnung mit tank kannste ganz füllen.
    zweitakter hat nur eine einfüllöffnung für mischung benzin- zweitaktöl
    und keine ablassschraube.
    vermutlich aber viertakter.

    gruss aus de pfalz
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  10. #9

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    Zitat Zitat von Rudolf Rakete Beitrag anzeigen
    Such mal nach dem Motor Typen, in der Regel haben die Briggs & Stratton Motoren dann google mal nach dem Motor, da solltest Du was finden.
    Der Motor ist von GGP wenn ich das richtig gelesen habe.

    Gruß
    Ralf
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  11. #10
    Avatar von coroner
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    google mal ob dich "tosaerba 434" dem ursächlichen Modell näherbringt
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  12. #11

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    Hallo,
    ich habe denn 55er und nehme mal an, das diese sich ähneln. Vertrieb über Bauhaus; Kraftstoff ist Super (95 Oktan), ca. 1,5 Liter, E10 verträgt er auch; Ölmesstab hat unten eine min/max-Markierung, ca. 1 Liter.
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  13. #12

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    Auch hier wieder die weitverbreitete Unkenntnis bzw. falsche Gleichsetzung!
    Zitat Zitat von gunther1948 Beitrag anzeigen
    viertaktmotor gibt es eine öleinfüllöffnung mit messstab und meistens unten eine ablassschraube wie am auto für motorenöl und eine benzineinfüllöffnung mit tank kannste ganz füllen.
    zweitakter hat nur eine einfüllöffnung für mischung benzin- zweitaktöl
    und keine ablassschraube.
    Ob der Motor nach dem Zweitakt- oder Viertakt-Prinzip arbeitet, hat erstmal NICHTS mit der Frage zu tun, ob er mit Getrennt- oder Gemischschmierung oder Druckumlaufschmierung ausgerüstet ist!

    Es gibt sehr wohl nicht nur die (zugegeben häufigen) Viertakter mit Druckumlaufschmierung und Zweitakter mit Gemischschmierung, sondern sehr wohl auch Zweitakter mit Getrenntschmierung und Zweitakter mit Druckumlaufschmierung.
    Gerade bei moderneren Kleingeräten findet man die! Aber z.B. auch bei LKW-Dieselmotoren.
    Daneben gibts noch Spezialausführungen wie die Trockensumpfschmierung.
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  14. #13
    Avatar von coroner
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    Dieser Julius.... ich bin dafür, dass er endlich mal beim Jauch angemeldet wird.
    Oder ersatzweise mal sein Avatar pflegt
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  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
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  16. #14
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    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Rückmeldungen. Bauhaus war ich heute Abend, die haben leider keine Anleitung rumliegen.
    Das ist ein Rasenmäher zum schieben mit Radantrieb.

    Werde gelich mal nach tosaerba googlen.

    Ansonsten werd ich den am Samstag mal befüllen und dann schauen wir mal ^^
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  17. #15

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    Hast du die Explosionszeichnung mit E-Teil-Liste schon gefunden ?

    Hier auf Seite 69/70 (etwas abweichend vom Inhaltsverzeichnis) sollte er sein. :

    http://81.223.123.133/etliste/RASENM...2008.05.07.pdf
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