Fragen zu Bungalow Bau

Diskutiere Fragen zu Bungalow Bau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend, ich habe mal ein paar offene Fragen, weil ich aus den ganzen Internetseiten nicht schlau werde und zum Glück dieses Forum ebend...

  1. #1 EisTiger, 05.04.2012
    EisTiger

    EisTiger

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    ich habe mal ein paar offene Fragen, weil ich aus den ganzen Internetseiten nicht schlau werde und zum Glück dieses Forum ebend entdeckt habe ;)

    Bin der Zeit auf der Suche nach einem Grundstück um darauf ein Bungalow bauen zu lassen.

    Beim Grundstück ist drauf zu achten, dass es am besten schon voll erschloss ist, dass konnte ich schon rauslesen.

    nun zu dem was mich noch beschätigt.

    EIn Bekannter von mir hat mir angeboten, den Bungalow für mich zu bauen. Aber ich habe gelesen, dass man ein Bauplan einreichen soll ? Geht das dann überhaupt und was muss man denn noch alles einreichen ?

    Ich dachte anfangs ich kauf ein Grundstück und pass mich der Nachbarbebauung an und fertig hm .

    Ich hoffe, dass ihr daraus schlau werdet
    und freu mich über viele Antworten

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Gast036816, 05.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    läuft das auf einen spassbeitrag hinaus?
     
  3. #3 EisTiger, 05.04.2012
    EisTiger

    EisTiger

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager
    Ort:
    Berlin
    Nein !

    Ich möchte gerne Wissen ob das Überhaupt möglich ist mit der Bebauung, wenn das ein Bekannter macht. ( Selbständiger Maurer ) und was mit dem Bebauungsplan etc ist ?
     
  4. #4 MoRüBe, 05.04.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ach, ich zitier mich mal selbst... :D

    Ein Haus ist heute mehr als nur 4 Wände und ein Dach darüber.
    Ein Haus ist heute ein high-tech-Gebilde. Energiegeizig und für höchste Ansprüche an Qualität und Komfort. Kontrollierte Be- und Entlüftung, Wärmepumpentechnik...
    Alles, damit seine zukünftigen Bewohner sich wohlfühlen.

    Will sagen, neben ein paar Wänden die ein Maurer mauert, gehört da viel mehr dazu. Ein Energie-Konzept, eine Planung und und und.

    Deswegen die Frage nach dem Spaß-Beitrag.
     
  5. #5 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
  6. #6 suicast, 05.04.2012
    suicast

    suicast

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BaWü
    Offtopic:

    Diese Beschreibung macht ja wirklich extrem Lust auf ein Haus - sind Sie im Vertrieb? :)
     
  7. #7 EisTiger, 05.04.2012
    EisTiger

    EisTiger

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager
    Ort:
    Berlin
    Ist ja auch Verständlich... Es geht ja jetzt erstmal rein um den Rohbau für die anderen Arbeiten kommen Firmen ins Haus.
     
  8. #8 Gast036816, 05.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    als erstes brauchst du einen architekten und einiges an fachplanung. damit wird dir ein entwurf und ein baugesuch erstellt, wenn du das grundstück erworben hast. mach doch nicht den 12. schritt vor dem ersten.
     
  9. #9 EisTiger, 05.04.2012
    EisTiger

    EisTiger

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager
    Ort:
    Berlin
    Okay, dass hat eigentlich schon so gut wie alles beantwortet.
    Dann werd ich es wohl alles gleich eine Firma machen lassen !
     
Thema:

Fragen zu Bungalow Bau

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Bungalow Bau - Ähnliche Themen

  1. Frage: Sanierung Bungalow - Sanierungs- u Renovierungsmaßnahmen, Auswahl (viel Text)

    Frage: Sanierung Bungalow - Sanierungs- u Renovierungsmaßnahmen, Auswahl (viel Text): Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich planen derzeit den Kauf eines (noch nicht final ausgesuchten) vollunterkellerten Bungalows (BJ...
  2. Bungalow B-26/E Frage zu Asbest, Material etc.

    Bungalow B-26/E Frage zu Asbest, Material etc.: Hallo, ich besitze eine Gartenlaube des Typs B-26/E und kann hierfür leider kaum Informationen finden. Mich interessiert in erster Linie wo ich...
  3. Neubau Bungalow, dringende Frage zu Verputzarbeiten oberhalb Ringanker zw. Balken

    Neubau Bungalow, dringende Frage zu Verputzarbeiten oberhalb Ringanker zw. Balken: Guten Morgen zusammen, bin ein Frischling hier :-)). Bräuchte dringend eine Antwort bzw. Meinung von euch. Die Innenputzarbeiten sind...
  4. einige fragen an euch... bungalow bau

    einige fragen an euch... bungalow bau: Guten Tag, ich plane ein hausbau. Es soll ein bungalow werden mit 30° Dachneigung er soll teilunterkellert sein, bedeutet das ich 2 räume...