Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich

Diskutiere Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal an alle, hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen. Habe mein Haus jetzt fast fertig gebaut, jetzt kommt noch der Aussenbereich...

  1. #1 Peter Kur, 05.04.2012
    Peter Kur

    Peter Kur

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsechniker
    Ort:
    Südtirol
    Hallo erstmal an alle, hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen.

    Habe mein Haus jetzt fast fertig gebaut, jetzt kommt noch der Aussenbereich dran. Und zwar habe ich zur Zeit als Autoabstellplatz extern,nicht überdacht, eine aus Beton gegossene "PKW-Auffahrtsrampe (Länge ca 4m,Steigung 16°) die auf eine Betondecke (Länge ca. 3m, Steigung 0°, Gefälle 2% vom Haus weg) führt.
    Darunter (unter der geraden Decke) befindet sich eine kleine Bastelwerkstatt meines Vaters, die Rampe führt frei in der Luft (wie eine Brücke).
    Die Rampe schliesst an die asphaltierte abschüssige "Hauptstrasse" an. Mein Problem ist in erster Linie das die Rampe so steil ist das bei Standardaufbauten wie Isolierhaut,Schutzbeton und Plastersteinen der PKW beim Auffahren von der Haupstrasse auf die Rampe aufsetzen würde. Habe eigentlich nur 5-7cm Aufbauhöhe zur Verfügung.
    Habe jetzt Angebote von den Fachfirmen eingeholt. Es kommt, auch laut Hausplaner, nur eine 2malige Viapol (=Bitumendichtbahn) Abdichtung und danach Asphalt in Frage. Kostenpunkt 3000€+3000€.
    Habt Ihr eine Idee ob es hier eine kostengünstigere und auch ästhetisch ansprechendere Alternative zum Asphalt geben würde.
    z.B. befahrbare Isolieranstriche ? u.s.w.

    Danke an alle im voraus :(

    P.S. Wohne in den Bergen, deshalb ists meist im Winter etwas frostig.
     
Thema:

Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung und Belag einer Zufahrtsrampe im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. [Balkon] Belag runter, abdichten, neuer Belag drauf - aber wie/was?

    [Balkon] Belag runter, abdichten, neuer Belag drauf - aber wie/was?: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Altbau einen undichten Balkon und möchten diesen nun abdichten. Der Balkon ist kein "frei tragender"...
  2. Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen"

    Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen": Hallo liebe Experten! Hausbau ist fertig, jetzt machen wir "rundherum" alles fertig, z.T. in Eigenregie bzw. von selber engagierten Firmen,...
  3. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...
  4. Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag

    Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag: Hallo Experten, nachdem wir viele tolle Tipps in diesem Forum gelesen haben, kneift uns selbst ein Problem, das wir in Eigenregie lösen...
  5. Balkonplanung aus Holz welche Abdichtung empfehlenswert welcher Belag???

    Balkonplanung aus Holz welche Abdichtung empfehlenswert welcher Belag???: [ATTACH] Es soll ein Balkon / Dachterasse geplant werden. Bisher ist dort meine Terasse überdacht mit dicken Leimholzbalken und Doppelstegplatten....