Isolier Kalkzementputz streichen

Diskutiere Isolier Kalkzementputz streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Keller ist eine Wand mit Isolier Kalk-Zementputz verputzt, der Putz mit den kleinen Styropokügelchen. Sandet , und beim Drüberfahren...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    im Keller ist eine Wand mit Isolier Kalk-Zementputz verputzt, der Putz mit den kleinen Styropokügelchen. Sandet , und beim Drüberfahren lösen sich auch die Kügelchen.
    Die Wand soll gestrichen werden, welche Vorbehandlung ist nötig?
    Grüße Alex
     
  2. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Zur Ergänzung, ausgeschrieben ist ein gefilzter einlagiger Kalkzementputz, Mörtel GP. Warum Leichputz verwendet wurde (Keller sowie Bäder), muss noch geklärt werden - ist der Leichtputz in dem Fall ein Mangel?
    Alex
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Jede derartige Ist-Abweichung vom Soll ist erst einmal ein Mangel.
    Und das unabhängig vom Auftreten von Schäden etc.

    Ich würde erst einmal klären (lassen), warum abweichend ausgeführt wurde!
    Nicht, daß damit ein anderer Fehler (z.B. abschnittweise vergessene Perimeterdämmung oder falscher Wandbildner) kaschiert werden soll...
     
Thema: Isolier Kalkzementputz streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolier kalkzementputz

Die Seite wird geladen...

Isolier Kalkzementputz streichen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  2. Fundament isolieren

    Fundament isolieren: Liebe Forumsgemeinde, als Nichtfachmann möchte ich euch gern um eure Meinung und Denkanstöße bitten. Vor ein Paar Jahren haben wir einen Altbau...
  3. Keller abdichten und isolieren

    Keller abdichten und isolieren: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Keller an einigen Stellen Feuchtigkeit aufweist. Da durch die extremen...
  4. Anbau isolieren innen oder außen

    Anbau isolieren innen oder außen: Hallo, wir sind dabei einen Anbau zu erstellen eingeschossig, die tragenden wände sind 17,5 er ytong, der Statiker hat zusätzlich eine 140...
  5. Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

    Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren: Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich...