Unterschiedliche RAL-Farben von Fenster & Flügel!

Diskutiere Unterschiedliche RAL-Farben von Fenster & Flügel! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; bei neuen fenstern den maler nochmal anrücken zu lassen ist aber auch ein krampf. ich würds nicht machen wollen... Immer Aufwand und nutzen...

  1. #21 schriebs71, 20.04.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Immer Aufwand und nutzen sehen!!!!! Unterschiedliche farben sind optische Mängel!!! Deshalb ist das trotzdem ein Fenster!!!

    Und eine zusätzliche Farbschicht ist eher ein Vorteil, als ein Nachteil!!! Wenns ordentlich gemacht wird!!!

    Gruss Schriebs 71
     
  2. #22 dquadrat, 20.04.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    seh ich anders. bei intakten anstrichen sind neuanstriche imo kontraproduktiv. gut, wird jetzt hier keine große rolle spielen... saubere anschlüsse an silikonfugen und die mechanischen teile, naja, viel spaß dem glücklichen maler :p
     
  3. #23 schriebs71, 20.04.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Naja, mein Vorteil ist nun mal,

    Getriebe rausschrauben!!! Silicon Herausschneiden und neu versiegeln!!! Dichtungen ausbauen!!!:bounce: Ja,ja die Kosten!! Aber der Fehler liegt hier beim Fensterbauer!! Also meiner Zunft!!!!
    Und da kann mann sich schon mal etwas mehr mühe geben!!!!

    Und ausserdem gibt es Malerkrepp!! Und die Flügel kann man auch aushängen!!! Extreme Erleichterung beim malern . Zurück :p:D
     
  4. #24 dquadrat, 20.04.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    auch und gerade abkleben ist ne hohe kunst ;)

    und ohne wirds nicht gehen, denn per hand mit pinsel wird die holzstruktur wahrscheinlich ziemlich leiden.

    problematisch beim abkleben sind dann aber trotzdem immer noch die bereits beschriebenen stellen, sowie das vermeiden von fettkanten und läufern.

    bei einem renovierungsanstrich kann man sicherlich mit ein paar kompromissen dbzgl. leben.
    bei einem neuen produkt im 5stelligen eurobereich würd ich mich persönlich schwer tun. zumal eine vernünftige lackierung auch nicht billig zu haben sein dürfte...
     
  5. flog

    flog

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (FH)
    Ort:
    BaWü
    So, nun war der "Lackexperte" da.

    Klar, die "Ausbesserung" wurde mit der falschen Farbe gemacht. :mauer

    Rahmen und Flügel haben jedoch die selbe Farbe! :wow

    Der "Effekt" kommt durch unterschiedlichen Lichteinfall (auch beim Fotoblitz), da der Flügel weiter hervor steht als der Rahmen. Je nach Standpunkt vertauscht sich der Hell-Dunkel-Unterschied beim selben Fenster. Wurde an mehreren Fenstern getestet und auch plausibel dargelegt.

    Die RAL-Farbe (7016) selbst passt auch, wurde mit einer "genormten" RAL-Karte verifiziert.

    Gruß
    Flo

    PS: Falls gewünscht kann ich auch gerne Fotos dazu einstellen.
     
  6. #26 Bauherren2021, 21.09.2023
    Bauherren2021

    Bauherren2021

    Dabei seit:
    26.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Es liegt zwar schon etwas länger zurück. Aber könnten Sie dennoch ein paar Bilder einstellen?
     
Thema: Unterschiedliche RAL-Farben von Fenster & Flügel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster mit rahmen in ral 7015

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche RAL-Farben von Fenster & Flügel! - Ähnliche Themen

  1. Mauerstein unterschiedliche Farbe

    Mauerstein unterschiedliche Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Erweiterung bei einer Mauer gemacht (linker Teil). Ich war mir sicher (laut Beschilderung), dass es die...
  2. Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben

    Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben: Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: 2014 haben wir an unseren Altbau ein Treppenhaus angebaut. Dieses wurde vom Zimmerer...
  3. Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß)

    Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß): Hallo, ich finde leider nirgendwo Informationen, was der Unterschied bei Velux-Jalousien zwischen den Farben 7001 (weiß)und 9150 (auch weiß)...
  4. Frage zu Keim Farben wo liegt der unterschied

    Frage zu Keim Farben wo liegt der unterschied: Servus und einen Guten Abend Ich habe gerade begonnen unseren Neubau zu streichen. grundierung Rigips mit Keim Innotop Grob und die...
  5. Abwasserrohre - unterschiedliche Farben - wieso?

    Abwasserrohre - unterschiedliche Farben - wieso?: Hallo Liebe Experten In letzter Zeit stelle ich fest, dass auf fast allen Neubauten nur noch GRÜNES Abwasserrohr verwendet wird. :wow Früher...