Dämmung der Bad Decke

Diskutiere Dämmung der Bad Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, schon wieder das leidige Thema Dämmung... ich habe mir ein kleines Bad angebaut, mit Poroton T9, 3 Fach Fenster usw. nur...

  1. #1 mistermister, 06.04.2012
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    schon wieder das leidige Thema Dämmung...

    ich habe mir ein kleines Bad angebaut, mit Poroton T9, 3 Fach Fenster usw. nur jetzt geht es um die Dämung der Decke. Direkt über dem Bad befindet sich das Dach das im Moment nur geringfügig gedämmt ist.
    Die richtige Dämmung soll nun zwischen den Balken des Bades stattfinden ca. 16cm Dämmung ist möglich.

    Die Frage ist, welches Dämmaterial (Styropor, Glaswolle, Steinwolle, ...) ?

    Danke Gruß MIMI
     
Thema: Dämmung der Bad Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glas oder steinwolle badezimmer decke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Bad Decke - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung

    Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines EFH (Bj 2000) mit ausgebautem DG und darüberliegendem kalt-Spitzboden. Dementsprechend befindet...
  3. Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk

    Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk: Hallo zusammen, Hier geht es um wie der Titel sagt, um die Dämmung einer Decke (4x1 m)im Treppenhaus eines RHM. Konkret ist meine Frage welches...
  4. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  5. Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung

    Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung: Hallo zusammen, derzeit renovieren wir die Dachwohnung unseres Zweifamilienhauses aus 1977. Das Dach besteht aus Ziegeln (ca. 2010 neu...