Traufhöhe Garage Grenzbebauung

Diskutiere Traufhöhe Garage Grenzbebauung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen wir planen gerade eine Neubau in einem Wohngebiet,und möchten eine Garage an der seitlichen Grenze errichten. Die Garage...

  1. #1 Bruckmann4421, 06.04.2012
    Bruckmann4421

    Bruckmann4421

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen

    wir planen gerade eine Neubau in einem Wohngebiet,und möchten eine Garage an der seitlichen
    Grenze errichten.
    Die Garage bekommt einen Dachüberstand zum Nachbarn an der Grenze von 80 cm mit einem
    45 Grad Walmdach.
    Die seitliche Traufhöhe vom 3 m in der Höhe darf nicht überschritten werden.
    Jetzt stellt die Frage 3 m bis Ok Dachrinne ,oder Aussenwand?
    Kann mir jemand helfen.

    Danke schon im vorraus

    Michael
     
  2. #2 Baufuchs, 06.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In NRW gilt grundsätzlich, Wandhöhe an der Grenze von 3m sind zulässig, aber bei Dachneigungen über 30 Grad wird die Firsthöhe angenommen.

    Fazit:
    Du hast keine Chance, das genehmigt zu bekommen.

    Aus §6 BauONW:
    Da damit die mittlere Wandhöhe von 3m auf jeden Fall überschritten wird, muss die Garage mit Grenzabstand von mind. 3 m errichtet werden.
     
Thema: Traufhöhe Garage Grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufhöhe garage

    ,
  2. traufhöhe grenzbebauung

    ,
  3. mittlere wandhöhe 3m

    ,
  4. traufhöhe walmdach,
  5. mittlere traufhöhe,
  6. grenzbebauung garage nrw firdthöhe,
  7. firsthöhe garage grenzbebauung,
  8. garage grenzbebauung traufhöhe,
  9. traufhöhe an grenzbebauung,
  10. traufhöhe bei grenzbebauung
Die Seite wird geladen...

Traufhöhe Garage Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Pultdach und Traufhöhe

    Flachdach, Pultdach und Traufhöhe: Einen guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe die letzten Stunden alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Ich habe...
  2. Schwammiger Bebauungsplan/Traufhöhe

    Schwammiger Bebauungsplan/Traufhöhe: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wir möchten gerne bauen. Es gibt allerdings ein riesen Problem mit dem Bebauungsplan. Dieser ist im Punkt...
  3. Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe

    Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe: Servus zusammen, als Statiker bin ich leider in der BayBo nicht so versiert, wie ich es gerne wäre, deshalb benötige ich mal eure Hilfe zum...
  4. Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?

    Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?: Guten Tag, wir planen gerade ein MFH und sind uns nicht sicher, ob die Traufhöhe der "Dachaufbauten" mit zur der im B-Plan festgelegten 6...
  5. Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan

    Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan: Moin, wir planen derzeit ein MFH mit 5 WE zur festen Vermietung. Der B-Plan ist recht stark eingeschränkt und daher sind wir derzeit mit unserem...